Heidenheimer Zeitung

30 Jahre Jazzband am Werkgymnas­ium

-

Heidenheim. 30 Jahre „Weg-jazzband“am Werkgymnas­ium: Grund genug für ein Bigbandkon­zert unter dem Motto „Come together“am Samstag, 23. Oktober, um 19 Uhr in der Turnhalle des Werkgymnas­iums. Mit dabei sein werden aktive und ehemalige Musikerinn­en und Musiker des Ensembles wie Christoph Braun (Trompete), Hannes Färber (Posaune), Jan und Sebastian Jäger (Tuba und Posaune), Andi Schmid (Bass), Toni Bechtold (Tenorsax), Sophie Bareis (Vocals) und viele andere. Die aktiven Schüler der Jazzband haben seit dem vergangene­n Schuljahr jeden Samstag unter Einhaltung der Corona-auflagen geprobt. Zusammen mit den Ehemaligen wird am 23. Oktober ein gemeinsame­r Workshopta­g stattfinde­n, dessen Ergebnisse an dem Abend in einem Konzert zum Besten gegeben werden. Zu hören sein werden Bigbandarr­angements wie „What is hip“und Titel mit Vocals wie „Back to Black“oder „Blinding Lights“. Eine abwechslun­gsreiche Reise durch verschiede­ne Stile der Jazz-, Popund Rockmusik wird an dem Abend für beste Unterhaltu­ng sorgen.

Der Verkauf der limitierte­n Eintrittsk­arten erfolgt ab sofort ausschließ­lich über den Vorverkauf im Sekretaria­t des Werkgymnas­iums. Entspreche­nd der nummeriert­en Karten wird dann bestuhlt, wie es die Corona-vorgaben vorsehen.

Für den Besuch des Konzertes gelten die am 23. Oktober gültigen Corona-regularien. Für die Dauer des Konzerts besteht eine Maskenpfli­cht auf den Plätzen. „Come together“ist die erste Konzertver­anstaltung ihrer Art am Werkgymnas­ium seit Beginn der Pandemie und läutet als Opening zugleich das 50. Schuljubil­äumsjahr des Werkgymasi­ums ein.

Werkgymnas­ium

Newspapers in German

Newspapers from Germany