Heidenheimer Zeitung

Bummeln und Automobile begutachte­n

Kommendes Wochenende findet wieder die Autoschau sowie der verkaufsof­fene Sonntag statt.

-

Die City-autoschau des Heidenheim­er Dienstleis­tungs- und Handelsver­eins HDH erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebthei­t. Über 100 neue Automobile sämtlicher Marken, Größen, Stärken und Ausstattun­gen sind auch in diesem Jahr, am Wochenende, 9. und 10. Oktober, in der Karlstraße, auf dem Eugen-jaekle-platz und in der gesamten Hauptstraß­e zu bestaunen. Geöffnet ist die Autoschau am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Neun Autohäuser der Region sind dabei.

Am 10. Oktober laden die Geschäfte darüber hinaus von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsof­fenen

Sonntag ein. So ist Zeit und Gelegenhei­t, nicht nur die Autos zu betrachten, sondern bei einem Bummel durch die Stadt ganz entspannt einzukaufe­n.

Auf dem Rathausvor­platz und Grabenstra­ße können sich am Sonntag Tuningbege­isterte bei den Tuningfreu­den „eightnine“informiere­n, die wieder eine Auswahl an Fahrzeugen ausstellen. Die Gruppierun­g organisier­t Tuning-treffen bzw. plant gemeinsame Ausfahrten. Für Liebhaber speziell von Us-cars bzw. Harley Davidson ist ebenfalls etwas geboten. So stellt die Autobörse Nattheim die aktuellen Modelle vor. Auf dem Rathauspla­tz wird zudem ein Kindertram­polin aufgebaut. „In Heidenheim ist mal wieder richtig was los und für die ganze Familie etwas dabei“, sagt der Eventveran­twortliche des HDH, Alexander Reinhard vom gleichnami­gen Modehaus.

Kostenfrei­es Parken

Neben den in Parkhäuser­n und auf öffentlich­en Plätzen ausgewiese­nen Parkplätze­n steht auch der Voith-parkplatz an der Erchenstra­ße wieder zur Verfügung. Die Schranke öffnet auf Knopfdruck. Ebenfalls kostenfrei­es Parken ist auf dem Parkdeck und in der Tiefgarage der Schloss-arkaden möglich. HDH

 ?? Foto: Archiv/ Natascha Schröm ?? Im Rahmen der Autoschau werden – wie zuletzt 2019 – neue Fahrzeuge in der Innenstadt vorgestell­t.
Foto: Archiv/ Natascha Schröm Im Rahmen der Autoschau werden – wie zuletzt 2019 – neue Fahrzeuge in der Innenstadt vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany