Heidenheimer Zeitung

Wirbel kurz vor Schluss

Der FV Sontheim beendet gegen Weilimdorf zwar seine Niederlage­nserie, kommt aber nicht über ein 1:1 hinaus.

- Markus Benz

Der FV Sontheim konnte am Samstag seine Niederlage­nserie von vier Spielen zwar beenden, allerdings wäre ein Sieg gegen die Gäste aus Weilimdorf durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

In einem über weite Strecken doch recht zerfahrene­n Landesliga­spiel ließen die Gastgeber eine frühe Führung schon nach zwei Minuten liegen. Zunächst scheiterte Kapitän Jorgo Kentiridis in aussichtsr­eicher Position am stark reagierend­en Gästeschlu­ssmann Dominik Ferdek, der dann auch den Nachschuss von Fabian Matuschek abwehren konnte.

Bei Weilimdorf­s erstem gefährlich­en Angriff in der 21. Minute war Sontheims Torhüter Alois Reinelt im Anschluss an einem Eckball zur Stelle und konnte den Torschuss von Rinis Krasniqi aus sechs Metern parieren.

Nach einer halben Stunde erlief Fabian Matuschek eine zu kurze Rückgabe von Weilimdorf auf den eigenen Torhüter und brachte den FV in Führung. In der 56. Minute vergab Weilimdorf eine große Möglichkei­t um auszugleic­hen, als ihr Angreifer Furkan Hut den Ball völlig freistehen­d aus wenigen Metern über das Sontheimer Gehäuse schoss. Auf der Gegenseite konnte Ferdek in der 65. Minute einen gefährlich­en Schuss von Kentiridis gerade noch über die Querlatte lenken und somit die Vorentsche­idung zugunsten des FV verhindern.

Nachdem Tim Urban in der 83. Minute auf Vorarbeit von Kentiridis alleine vor dem Gästetor den Ball über das Gehäuse setzte, nahm das Unheil in den Schlussmin­uten seinen Lauf. Zunächst wurde Daniel Gentner nach wiederholt­em Foulspiel mit Gelb-rot des Feldes verwiesen (87.). Und mehr noch: In der 90. Minute kassierte Sontheim noch den durchaus vermeidbar­en Ausgleichs­treffer zum 1:1 Endstand. Nach einem Missverstä­ndnis in Sontheims Hintermann­schaft bedankte sich Erdinc Bozoglu und traf zum nicht unverdient­en Ausgleich für den TSV Weilimdorf.

Sontheims Co-trainer Martin Rebhan wollte seiner Mannschaft nach dem späten Ausgleichs­treffer keinen Vorwurf machen. Seine Mannschaft belohnte sich allerdings nicht für den betriebene­n Aufwand und bleibt damit in der unteren Tabellenre­gion stecken.

Am Sonntag ist Sontheim um 15 Uhr beim TSVGG Plattenhar­dt zu Gast.

 ?? Foto: Archiv/oliver Vogel ?? Wann gibt’s mal wieder einen Sieg? Co-trainer Martin Rebhan musste sich mit dem FV Sontheim gegen den TSV Weilimdorf mit einem Unentschie­den begnügen.
Foto: Archiv/oliver Vogel Wann gibt’s mal wieder einen Sieg? Co-trainer Martin Rebhan musste sich mit dem FV Sontheim gegen den TSV Weilimdorf mit einem Unentschie­den begnügen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany