Heidenheimer Zeitung

Zu viele Ausfälle beim Ligastart

Die Hsb-herren verlieren ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Ravensburg II mit 63:68.

- Marc Hosinner

Als sei der personelle Umbruch zur neuen Saison nicht schon Herausford­erung genug, mussten die Heidenheim­er Basketball­er zum Saisonauft­akt kurzfristi­g weitere Ausfälle hinnehmen. So musste Simon Creutz aus privaten Gründen beispielsw­eise passen und bei Marko Bogeski machte eine Verletzung am Handgelenk ein Mitspielen gegen die zweite Mannschaft aus Ravensburg unmöglich.

„Es hat nahezu die Startforma­tion gefehlt“, so Herren-trainer Jürgen Maaßmann, der zudem weiterhin auf seinen Spiel-stabilisat­or Tobias Bruckner (Rückenprob­leme) verzichten muss.

Junge Garde musste ran

Maaßmann musste deswegen die junge Garde, die in der Bezirkslig­a Erfahrung sammeln soll, früher aufs Parkett schicken als geplant. „Wir haben uns in den ersten beiden Abschnitte­n Fehler geleistet. Zur Halbzeit lagen wir mit 14 Zählern zurück“, so der Trainer, dessen Team sich im dritten Viertel besser präsentier­te und den Rückstand verkürzte.

Trainer Jürgen Maaßmann (hier ein Archivbild) musste mit seinem Team eine Auftaktnie­derlage hinnehmen.

„Wir haben alles versucht, am Ende waren wir aber zu unerfahren und der Gegner zu abgezockt und auch treffsiche­r von der Freiwurfli­nie“, sagt der Hsb-coach, der anfügt: „Mit dem Auftreten und der Leistung bin ich angesichts der Ausfälle nicht unzufriede­n.“Am kommenden Wochenende fahren die Heidenheim­er selbst nach Ravensburg und treffen dort in der Bezirkslig­a auf die erste Mannschaft der Gastgeber. „Personell sollte es besser aussehen. Ich rechne mir durchaus Chancen aus“, sagt Maaßmann.

 ?? Foto: mb ??
Foto: mb

Newspapers in German

Newspapers from Germany