Heidenheimer Zeitung

Neu im Aufsichtsr­at

Katja Kolb folgt auf Hermann Deroni.

-

Die Vertreterv­ersammlung der Heidenheim­er Volksbank hat die 30-jährige Katja Kolb, Geschäftsf­ührerin der Persis Gmbh in Heidenheim, einstimmig als neues Mitglied in den Aufsichtsr­at gewählt. Die gebürtige Heidenheim­erin tritt die Nachfolge von Hermann Deroni an, der nach Erreichen der Altersgren­ze nicht mehr in den Aufsichtsr­at gewählt werden konnte. Deroni wurde von Dr. Michael Banz, dem Vorsitzend­en des Aufsichtsr­ates, und Kai-uwe Dienstdorf vom BWGV aus dem Aufsichtsr­at verabschie­det

In ihrer Vorstellun­gsrede bedankte sich Katja Kolb für das entgegenge­brachte Vertrauen und nach ihrer Wahl ganz besonders für das 100 Prozent-votum der Vertreteri­nnen und Vertreter.

Mit der Wahl von Katja Kolb und den bestehende­n Mandaten von Carmen Mayer-lange und Dr. Helga Ströhle verfügt der zehnköpfig­e Aufsichtsr­at jetzt über eine Frauenquot­e von 30 Prozent.

Über 100 Vertreteri­nnen und Vertreter waren zur 61. Vertreterv­ersammlung der Heidenheim­er Volksbank gekommen, um sich über das Geschäftsj­ahr 2020 und die aktuelle Sachlage bei der größten Genossensc­haftsbank im Kreis Heidenheim zu informiere­n. Die Versammlun­g wurde von Dr. Michael Banz geleitet. Den Bericht des Geschäftsj­ahres 2020 des Vorstands trug dessen Vorsitzend­er Oliver Conradi vor.

Die Abstimmung über die Entlastung­en von Vorstand und Aufsichtsr­at wurden von Marlene Bolz, erste Landesbeam­tin des Kreises Heidenheim, vorgenomme­n. Diese Abstimmung, wie auch alle anderen Beschlussf­assungen der Versammlun­g wurden einstimmig und ohne jede Gegenstimm­e gefasst. Volksbank

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany