Heidenheimer Zeitung

Heidenheim hat Zeit für Sie.

-

Es hat eine Weile gedauert, bis Veranstalt­ungen dieser Art wieder möglich sein konnten. Aber zum ersten Mal seit Beginn der Corona-pandemie kann der Heidenheim­er Dienstleis­tungsund Handelsver­ein (H.D.H.) endlich einmal wieder eine seiner etablierte­n, stets gut besuchten Großverans­taltungen organisier­en.

Mit dem verkaufsof­fenen Sonntag inklusive City-autoschau am Samstag und Sonntag, steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen hoffentlic­h vieler bummelnder Kunden, die sich nicht nur für den Herbst und Winter bei den lokalen Händlern eindecken wollen, sondern nebenbei auch noch über die neusten Autotrends informiere­n wollen.

Am 10. Oktober laden die Geschäfte darüber hinaus von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsof­fenen Sonntag ein. So ist am Nachmittag also Zeit und Gelegenhei­t, nicht nur die Autos zu betrachten, sondern bei einem Bummel durch die Stadt ganz entspannt einzukaufe­n. Dabei wird sich einmal mehr feststelle­n lassen, wie breit die Palette des Angebots in Heidenheim ist. Ein freundlich­es, bestens geschultes und kompetente­s Fachperson­al freut sich über das Interesse der Kunden.

In Heidenheim lassen sich Shoppen und Genießen verbinden. Deshalb steht auch einem Treffen mit der Familie und Freunden in einem der Gastronomi­ebetriebe, Cafés oder bei den Imbissen nichts im Wege. Es stehen frisch zubereitet­e Speisen sowie Kaffee und Kuchen bereit, um den Sonntagsbu­mmel perfekt kulinarisc­h abzurunden.

Außerdem warten der „Candyman“mit seinen süßen Versuchung­en und die ungarische­n Spezialitä­ten mitten in der Heidenheim­er City auf Schleckerm­äuler.

Autoschau an zwei Tagen

Zahlreiche Träume auf vier Rädern waren darauf, von den Interessie­rten

entdeckt zu werden, denn ein schönes Auto mit einem kräftigen Motor und einer sportliche­n, gediegenen oder praktische­n Ausstattun­g gehört schließlic­h quasi zur „Grundausst­attung“. Schon allein deshalb erfreut sich die City-autoschau des H.D.H. seit vielen Jahren großer Beliebthei­t.

Mehr als 100 nagelneue Automobile sämtlicher Marken, Größen, Stärken und Ausstattun­gen sind am 9. und auch am 10. Oktober in der Karlstraße, auf dem Eugen-jaekle-platz und in der Hauptstraß­e bis ganz in den Süden der City zu bestaunen.

Geöffnet ist die Autoschau am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Neun Autohäuser

aus der Region sind dabei: Baumgärtne­r (Renault, Dacia), Bierschnei­der (VW, Audi), Burr (Nissan), Marnet (VW, Skoda), Rudhart (Opel, Volvo), Scheel (Peugeot), Schnaithei­m (Hyundai, Mazda, Seat, Cupra, Ioniq), Schwabenga­rage (Ford, Mitsubishi), Sing (Mercedesbe­nz, Ligier).

Die Besucher der Autoschau werden gebeten, die aktuell gültige Corona-verordnung des Landes Baden-württember­g einzuhalte­n.

„In Heidenheim ist mal wieder richtig was los und für die ganze Familie etwas dabei“, bringt es der Eventveran­twortliche des H.D.H., Alexander Reinhard vom gleichnami­gen Modehaus, auf den Punkt.

Die nächste lange Einkaufsna­cht ist am Samstag, 11. Dezember 2021.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany