Heidenheimer Zeitung

Jugend-volleyball: U 14 holt Bronze

-

Als Meister des Bezirks Ost startete die männliche U 14 mit sieben anderen Teams in die württember­gischen Meistersch­aften, die die SG Volleyalb/brenztal in der Landkreish­alle in Heidenheim ausrichten durfte. Im ersten Spiel unterlagen die Älbler, sie bildeten wohl eine der kleinsten Teams des Wettkampfe­s, den körperlich überlegene­n Spielern der TG Bad Waldsee im ersten Satz mit 16:25. Der zweite Durchgang ging aber mit 25:17 an die Gastgeber.

Auch gegen Rottenburg ging das Konzept auf, 25:22 gewann die SG Volley Alb/brenztal Satz eins.

Doch dann riss der Faden. Deutlich verlor die SG aber den zweiten Satz (8:25). Ein Sieg gegen VFB Friedrichs­hafen II (25:11 und 25:19) sowie die Niederlage von Bad Waldsee gegen Rottenburg ebneten aber den Weg ins Halbfinale. Hier lagen die Älbler gegen den VFB Friedrichs­hafen II im ersten Satz zunächst in Führung. Doch Friedrichs­hafen konterte und drehte die Partie. Die SG Volley Alb/brenztal musste sich letztlich 16:25 und 15:25 geschlagen geben.

Im Kampf um Platz drei trafen die Älbler wieder auf den TV Rottenburg und gewannen den ersten Durchgang mit 25:16. Im zweiten Satz konnte stets eine knappe Führung gehalten werden, wobei der TVR nun mit einer geringeren Eigenfehle­rrate agierte. Angefeuert von den Zuschauern verteidigt­en die Gastgeber aber ihre Führung zäh, bis beim 25:23 dann der Erfolg gefeiert werden konnte.

Coach Steffen Schober und Trainer Uwe Altenborg zeigten sich am Ende hochzufrie­den und schauen nun wieder nach vorne. Denn durch den dritten Platz darf die SG an den süddeutsch­en Meistersch­aften der U 14 teilnehmen.

 ?? Foto: SG ?? Voller Stolz: Die U-14-mannschaft der SG Volley Alb/brenztal.
Foto: SG Voller Stolz: Die U-14-mannschaft der SG Volley Alb/brenztal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany