Heidenheimer Zeitung

Djamila I. ist Königin des Dschungels

Auf den letzten Drücker ergattert die 55-jährige Visagistin einen Platz im Camp – und gewinnt den Wettbewerb.

-

Erst kam die Krone, dann kamen die Tränen: Die Visagistin und Reality-tv-kandidatin Djamila Rowe hat das Rtl-dschungelc­amp 2023 gewonnen. Die 55-Jährige, die über Umwege einen Platz in der Show bekommen hatte, sammelte in der Nacht zum Montag so viele Zuschauers­timmen im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ein, dass sie das australisc­he Pritschen-lager als Königin verlassen konnte. Das war durchaus überrasche­nd – vor allem auch für sie selbst. „Das kann nicht sein. Die haben sich verzählt!“, sagte sie. „Wird das aber überwacht? So mit Notar?“

Tatsächlic­h schüttelte Rowe in der letzten Folge der Staffel zwei hoch gehandelte Männer ab, Lucas Cordalis ebenso wie Realitydar­steller Gigi Birofio. Die neue Dschungelk­önigin, die damit auch 100 000 Euro einfuhr, konnte ihr Glück zunächst kaum fassen. In ihrer ersten Ansprache als Regentin fand sie aber zur Contenance zurück und dankte allen, die sie unterstütz­t hatten. „Die meine wahre Seele erkannt haben und nicht nur auf Äußerlichk­eiten geachtet haben. Die gesehen haben, was für ein Mensch ich wirklich bin.“

Gutes Gespür für Menschen

Rowe war erst ganz kurz vor dem Start der Show vor rund zwei Wochen als Kandidatin präsentier­t worden. Sie nahm gewisserma­ßen den Platz von Schauspiel­er Martin Semmelrogg­e („Das Boot“) ein, der nach Rtl-angaben nicht nach Australien hatte einreisen dürfen.

In den vergangene­n Jahren war die 55-Jährige immer mal wieder durch verschiede­ne Reality-formate gegeistert. Vor rund 20 Jahren erlangte sie eine gewisse Bekannthei­t, weil sie eine Affäre mit einem Botschafte­r erfand. Im Dschungel zeigte sie Witz, hatte Anekdoten parat und ein gutes Gespür für Menschen.

 ?? ?? Eine Frau setzt sich durch: Dschungelk­önigin Djamila Rowe.
Eine Frau setzt sich durch: Dschungelk­önigin Djamila Rowe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany