Heidenheimer Zeitung

Nun kann das „Heimspiel“kommen . . .

In Hamburg belegten Birgit und Jürgen Buttkus den guten 23. Platz von insgesamt 99 teilnehmen­den Paaren.

- Werner Buttschard­t

Das deutsche Ranglisten­turnier des TSV Glinde bei Hamburg ist das mittlerwei­le traditione­lle Saisoneröf­fnungsturn­ier für die Standardtä­nzer des 1. Tanzclubs Heidenheim im SV Mergelstet­ten. Nach den coronabedi­ngten Ausfällen in den vergangene­n Jahren gaben sich 99 Turnierpaa­re in der Klasse der Senioren IIIS ein Stelldiche­in bei dem neuerdings in „Masters IIIS Standard“benannten Turnier.

Mergelpoka­l am 25. Februar

Für den 1. Tanzclub Heidenheim im SVM gingen Jürgen und Birgit Buttkus an den Start, für die das Turnier auch eine Standortbe­stimmung für den heimischen Mergelpoka­l sein sollte, der am 25. Februar in der Sport- und Festhalle in Mergelstet­ten ausgericht­et wird.

Mit jeweils voller Punktzahl in den ersten beiden Runden gelang dem Paar ein starker Start und auch in der zweiten Zwischenru­nde lagen Jürgen und Birgit Buttkus noch gleichauf mit den späteren Finalisten, sieht man von einem etwas schwachen langsamen Walzer ab.

Ebendieser langsame Walzer rettete in der dritten Zwischenru­nde noch den entscheide­nden Punkt, der das SVM-PAAR auf den 23. Platz im Endklassem­ent hievte. Mit diesem sehr guten Ergebnis sind die Erwartunge­n für den Mergelpoka­l noch einmal höhergeset­zt, wenn am 25. Februar das zweite S-klasse Paar des SVM, Manfred und Andrea Lerch, mit auf die Tanzfläche kommt, um sein Können vor heimischem Publikum unter Beweis zu stellen.

Außer beim Mergelpoka­l werden Birgit und Jürgen Buttkus auch als Trainer mit einem speziellen Hochzeitsw­alzer-kurs im März für Unterhaltu­ng sorgen. Weitere Informatio­nen gibt es auf www.tanzclub-heidenheim.de

 ?? Foto: SV Mergelstet­ten ?? Birgit und Jürgen Buttkus in Glinde.
Foto: SV Mergelstet­ten Birgit und Jürgen Buttkus in Glinde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany