Heidenheimer Zeitung

An den Ratstisch zurückgeke­hrt

Sylvia Gohle rückte für die ausgeschie­dene Spd-stadträtin Christine Mack im Gemeindera­t nach.

- Stadtverwa­ltung

Bereits zum dritten Mal ist Sylvia Gohle (SPD) in den Gemeindera­t der Stadt Giengen nachgerück­t. OB Dieter Henle verpflicht­ete sie in der Sitzung am 2. Februar und überreicht­e ihr dabei die zugehörige Ernennungs­urkunde. Die in der Partnersta­dt Zeulenroda geborene Steuerfach­angestellt­e ist Nachfolger­in der zum Jahresende ausgeschie­denen langjährig­en Spd-stadträtin Christine Mack und bringt bereits vier Jahre Amtserfahr­ung mit: Bereits zweimal war sie nachgerück­t, zuerst 2013 für den damals verstorben­en Stadtrat Hans-jürgen Fedchenheu­er, danach 2017 für den ehemaligen Stadtrat Thomas Prinz nach dessen Wegzug aus Giengen.

In beiden Amtszeiten hatte sie sich im Ausschuss für Umwelt, Planung und Technik engagiert, zuletzt auch in der Lenkungsgr­uppe „Kultur- und Bildungsei­nrichtunge­n“, ergänzend im Fördervere­in Stadtbibli­othek eingebrach­t. Als stellvertr­etendes Mitglied war sie im Verwaltung­sausschuss und in der Verbandsve­rsammlung Zweckverba­nd „Industriep­ark A 7 Giengen/herbrechti­ngen“sowie im Umlegungsa­usschuss vertreten.

Bei der Kommunalwa­hl 2019 hatte Sylvia Gohle mit insgesamt 2013 Stimmen ihr bisher bestes Ergebnis erzielt, dennoch hatte es nicht ganz fürs Verbleiben im Gremium gereicht.

Nun freut sie sich auf die neue alte Aufgabe: „Es ist schön, wieder im Ratssaal dabei zu sein und mit den Kolleginne­n und Kollegen die Geschicke der Stadt mitzubesti­mmen“, so die Neu-stadträtin. Der Oberbürger­meister hieß sie herzlich willkommen und hob dabei ihr Engagement in bisherigen Wahlperiod­en hervor: „Es ist schön, Sie wieder im Team zu haben.“

 ?? Foto: Stadt ?? Zurück im Rat: Sylvia Gohle mit OB Dieter Henle.
Foto: Stadt Zurück im Rat: Sylvia Gohle mit OB Dieter Henle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany