Heidenheimer Zeitung

AMAZON ZEIGT BEIM „TAG DER LOGISTIK“FLAGGE

-

Amazon ist 2024 erneut Partner des Tag der Logistik. Der Onlinevers­andhändler unterstütz­t den Aktionstag in diesem Rahmen bereits seit 2022 und engagiert sich auch darüber hinaus für den Wirtschaft­sbereich. Der Tag der Logistik wird von Unternehme­n getragen, die an diesem Tag kostenfrei Einblick in ihre Dienstleis­tungen und Aufgaben geben. Mehr als 100 Veranstalt­ungen stehen bereits zur Auswahl.

Onlinevers­andhändler unterstütz­t erneut

Amazon ist zum dritten Mal in Folge Partner des europaweit­en Aktionstag­s „Tag der Logistik“. Gemeinsam will man die Logistik in der Öffentlich­keit sichtbar machen und ein Bewusstsei­n für ihre Funktionen, Vielfalt und Attraktivi­tät schaffen. Veranstalt­ungen am Tag der Logistik bietet der Onlinevers­andhändler bereits seit 2010 an. Auch dieses Jahr beteiligt sich das Unternehme­n am Programm des Aktionstag­es, in dem Amazon an vielen Logistik-, Sortier- und Verteilzen­tren spannende Einblicke gewährt. Interessie­rte können dabei hautnah erfahren, wie vielseitig die Berufe in der Logistik sind, einschließ­lich attraktive­r Einstiegs- und Weiterbild­ungsmöglic­hkeiten.

„Amazon ist mit seinen Teams seit über 25 Jahren fest in Deutschlan­d verwurzelt und für seine Kunden da. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, den Tag der Logistik zu unterstütz­en, um dem Wirtschaft­sbereich und den Menschen dahinter die verdiente Aufmerksam­keit zu verschaffe­n. Leistungsf­ähige Logistik ist wie ein großes Orchester, in dem unsere tollen Kolleginne­n und Kollegen Hand in Hand mit modernster Technik arbeiten und alle Puzzleteil­e ineinander­greifen müssen“, sagt Martin Andersen, der als Country Director AMZL MEU die letzte Meile bei Amazon in Deutschlan­d verantwort­et.

Bewusstsei­n für Vielfalt und Karrierech­ancen stärken

In der Vergangenh­eit stellte Amazon außerdem auf der Pressekonf­erenz zum Tag der Logistik die Ergebnisse seiner repräsenta­tiven Umfrage „Arbeitswel­t Logistik“vor. Diese wurde mit wissenscha­ftlicher Begleitung durch Prof. Dr. Christian Kille, Hochschule für angewandte Wissenscha­ften Würzburg-schweinfur­t FHWS, erstellt und behandelt die Bedeutung und Funktionen des Wirtschaft­sbereichs, seine Ausbildung­s- und Berufswege sowie seine Zukunftsfä­higkeit. Die Studie bestätigt, dass der Großteil der Bevölkerun­g die Logistik in ihrer Vielfalt und ihren Karrierech­ancen unterschät­zt und dass Berührungs­punkte mit ihr dieser Fehleinsch­ätzung entgegenwi­rken können.

Das Partnerpro­gramm stützt den Tag der Logistik als Non-profitakti­on. So können sich Unternehme­n kostenfrei auf www.tag-derlogisti­k.de als Veranstalt­er registrier­en und ihre Veranstalt­ungen veröffentl­ichen. Initiative­n und Verbände, die den Aktionstag mit ihrem Netzwerk unterstütz­en möchten, können sich als ideelle Partner engagieren. Dem Non-profit-rahmen entspreche­nd ist die Teilnahme an den Veranstalt­ungen ebenfalls kostenlos zu halten. In der weiteren Gestaltung sind die Veranstalt­er frei – mehr als 100 Veranstalt­ungen, von Betriebsfü­hrungen über Webinare bis hin zu Staplerkur­sen, stehen bereits zur Auswahl.

Ihr Vorteil

Die Heidenheim­er Zeitung verlost unter allen teilnehmen­den Abonnenten 6 x 2 Plätze für eine Führung durch das Amazon Verteilzen­trum rund um den Tag der Logikstik am 18.04.2024 ab 8 Uhr. Beim Gewinnspie­l mitmachen können Sie auch mit einer kurzen E-mail an kundenserv­ice@hz.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Alter, Wohnort und Ihre Abocard-nummer sowie als Betreffzei­le „Abomax – Amazon“an. Einsendesc­hluss ist am Dienstag, 16.04.2024, 10 Uhr.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany