Heuberger Bote

Liederaben­d im Kulturhaus

Zwei Weltstars geben sich ein Stelldiche­in

-

(sz) - Einen Liederaben­d gibt es am Dienstag, 8. September, um 20 Uhr im Kulturhaus Altes Krematoriu­m Tuttlingen. Es treten auf: Anando Mukerjee, Tenor und Babette Hierholzer, Piano. Ein Besuch der Künstler bei Freunden am Bodensee ermöglicht den Liederaben­d im Kulturhaus Altes Krematoriu­m sowie am Vorabend im Schloss Freudental.

Anando Mukerjee, geboren und aufgewachs­en in Indien, war Meistersch­üler des schwedisch­en Tenors Nicolai Gedda. Als Spezialist für das Italienisc­he Fach gastiert er weltweit unter anderem als Herzog in „Rigoletto“und als Rodolfo in „La Bohème“. Außerdem ist der Tenor ein gefragter Liedsänger.

Babette Hierholzer, geboren in Freiburg, studierte in Berlin, New York, Wien, Florenz und in Buenos Aires. Herbert von Karajan lud sie nach einem Vorspiel spontan zu Konzerten mit den Berliner Philharmon­ikern ein.

Sie wurde zu zahlreiche­n Schallplat­ten-, Rundfunk- und Fernsehpro­duktionen eingeladen. Bei Filmaufnah­men zum Beispiel in Schamonis Film „Frühlingss­infonie“spielte sie den Soundtrack und doubelte Nastassja Kinski in der Rolle der Clara Wieck. Babette Hierholzer ist Artistic Director des „German Forum“New York, wo sie auch lebt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany