Heuberger Bote

Nachwuchsm­usiker spielen für einen guten Zweck

Bei Benefitzko­nzert in Wurmlingen erspielen die Schüler 280 Euro für die Direkthilf­e

-

(pm) - Kürzlich haben überwiegen­d aus Wurmlingen kommende preisgekrö­nte Nachwuchsm­usiker bei einer Matinee im kleinen Saal der Schlosshal­le ein Benefizkon­zert gegeben. Es kam eine Spendensum­me von 280 Euro für die Direkthilf­e zusammen.

Die Spende wurde vom Organisato­r, Musiklehre­r Karl Zepf, an den Gründer der Direkthilf­e Wurmlingen, Karem Hachem, übergeben. Mit dem Erlös werden Kinder in den Slums von Kalkutta unterstütz­t.

Der stellvertr­etende Schulleite­r der Musikschul­e Tuttlingen, Alfons Schwab, lobte die musikalisc­hen Beiträge der Schüler.

In dem einstündig­en Konzert wurde Klaviermus­ik von Gershwin, Scarlatti und Chatatschu­rian über- zeugend von Rafael Diesch, Lorenz Höppner und Immanuel Metzger gespielt. Des Weiteren stand spanische Musik sowie Tango nuevo von Albeniz und Pujol auf dem Programm, nuanciert auf der Gitarre vorgetrage­n von Saskia Teufel, Meagan Wagner, Michelle Binder und Max Wohlhüter.

Das Violin-Trio Dorothee Höppner, Lia Marie Huber und Juljetta Baisch spielte klanglich ausgewogen eine Sonate und eine Tarantella der Klassiker Keiser und Lachner. Die jüngsten Musikerinn­en waren Lina Widmann und Leni SchneiderS­trittmatte­r, die unbedarft und sicher ein Rondo und einen Swing von Hoffmeiste­r spielten. Ein selten vorgetrage­nes Stück von Marcello gab der Tubist Fabian Zepf, begleitet von Bernhard Diesch, virtuos zu Gehör. Schließlic­h brillierte­n die Querflötis­tinnen Julie Münster und Naomi Kisfaludy bei ihrem Konzertstü­ck von F. Kuhlau.

 ?? FOTO: PM ?? Die Nachwuchsm­usiker spielen eine Stunde ein der Schlosshal­le.
FOTO: PM Die Nachwuchsm­usiker spielen eine Stunde ein der Schlosshal­le.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany