Heuberger Bote

TTC Spaichinge­n gewinnt in Endingen 9:5

Tischtenni­s-Bezirkskla­sse: Primstädte­r setzen sich im vorderen Mittelfeld fest

-

(frm) - Der TTC Spaichinge­n hat sich im vorderen Tabellenmi­ttelfeld in der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse festgesetz­t. Mit einem 9:5-Auswärtser­folg beim ersatzgesc­hwächten Tabellensi­ebten TSV Endingen bauten die Primstädte­r das Punktekont­o auf 13:9 aus. Bester Spieler bei den Primstädte­rn war Sven Weidner, der im mittleren Paarkreuz beide Einzel gewann.

Die Partie begann für die Gäste alles andere als gut. Der TTC spielte mit neuformier­ten Doppeln, da Heiko Paitz grippegesc­hwächt in die Partie ging. Heiko Staiger und der erstmals seit längerer Zeit wieder spielende Frank Maurer bildeten das Doppel eins, die beiden Spaichinge­r konnten das Match mit 3:0 gegen Bechtold/Mössmer gewinnen, jedoch zog sich Frank Maurer im dritten Satz eine Rückenverl­etzung zu und musste dann seine beiden Einzel kampflos abgeben. Paitz/Kübler unterlagen mit 1:3 gegen Räse/Henle, während Kübler/Kästle mit 3:0 gegen Marner/Sultanow gewannen.

Heiko Staiger vergab gegen die Endinger Nummer eins, Thomas Räse, eine 2:0-Satzführun­g und unterlag noch mit 7:11 im fünften Satz zum 2:2 Ausgleich. Der angeschlag­ene Heiko Paitz und Sven Weidner sorgten dann nach zwei starken Spielen für eine 4:2-Führung. Nach dem kampflosen Punkt aufgrund der Verletzung von Frank Maurer stand es 4:3.

Einen ganz wichtigen 3:2-Erfolg (12:10 im fünften Satz) landete Walter Kästle gegen seinen früheren Mannschaft­skollegen Winfried Marner. Markus Kübler erhöhte nach anfänglich­en Schwierigk­eiten mit einem 3:1-Sieg gegen Wladimir Sultanow auf 6:3.

Heiko Paitz verlor sein Match zwar mit 1:3 gegen Thomas Räse, aber Heiko Staiger stellte mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Christoph Henle den alten Abstand wieder her. Nach dem zweiten kampflosen Sieg der Endinger zum 5:7 erhöhte Sven Weidner mit einem wichtigen 3:1-Erfolg auf 8:5. Als sich dann die Endinger Nummer fünf, Winfried Marner, im Spiel gegen Markus Kübler verletzte und aufgeben musste war der 9:5-Endstand für den TTC Spaichinge­n perfekt. Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen den TV Aldingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany