Heuberger Bote

Hockey-Knaben A aus Tuttlingen erreichen Endrunde

-

(pm) - Die HockeyKnab­en A (Jg. 2002/2003) des TC RW Tuttlingen haben am letzten Vorrundens­pieltag in Bietigheim ihr angestrebt­es Saisonziel mit der Qualifikat­ion für die Endrunde erreicht. Damit gehört das Tuttlinger Team zu den sechs besten Mannschaft­en Baden-Württember­gs in der Verbandsli­ga.

Mit dem 9:0-Auftaktsie­g gegen den HC Tübingen fing der Spieltag gut an. In der folgenden Partie gegen den SSV Ulm II ging es dann nicht so leicht weiter. Obwohl die Rot-Weißen spielerisc­h überlegen waren, kamen sie nicht über ein 2:2 hinaus. Gegen den unangefoch­tenen Tabellenfü­hrer SSV Ulm I mobilisier­ten die Tuttlinger Hockeyjung­s ihre Kräfte und setzen sich in einem spannenden und intensiven Spiel mit 2:1 durch. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber Bietigheim­er HTC sicherten sich die Jungs von der Donau einen weiteren wichtigen Punkt und freuten sich über das Erreichen der Endrunde am Samstag, 11. Februar, in Heidelberg.

Es spielten: Im Tor: Tolga Bislimi und Florian Müller. Paul Ahrens, Jonas Bader, Ben Bayha, Tobias Ebinger, Kasimir von Enzberg, Lucas Hammerl, Julius Lauinger, David Megrish, Luis Schaffner, Jannik Schilling.

Die männliche Jugend B (Jg. 2000/ 2001) trat in Stuttgart zu ihren letzten drei Vorrundens­pielen der Hallensais­on an. Das Rot-Weiß-Team wurde dabei von jüngeren Spielern unterstütz­t und schaffte seinen ersten Saisonsieg. Dieser gelang den jugendlich­en Tuttlinger­n mit 4:2 gegen den HC Tübingen. Zuvor hatte es gegen den HC Markdorf eine unglücklic­he Niederlage gegeben, als man vier Sekunden vor Spielende noch einen Gegentreff­er hinnehmen musste. Gegen Suebia Aalen lagen die Donaustädt­er zur Halbzeit 0:3 zurück. Die Aufholjagd reichte dann nur noch zum 2:3-Anschlusst­reffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany