Heuberger Bote

TTC II beendet Durststrec­ke

Tuttlinger Landesliga-Mannschaft besiegt Mössingen

-

(mas) - Die in der Tischtenni­s-Landesliga spielende zweite Mannschaft des TTC Tuttlingen hat eine lange Durststrec­ke beendet. Gegen die SpVgg Mössingen gab es einen 9:7-Sieg.

Wie erhofft, gelang es den Tuttlinger­n, in heimischer Halle nach den Doppeln in Führung zu gehen. Siege von Markus Schmitz/Ralf Kohler gegen Steffen Leuze/Dragan Saric und Mathias Streiter/Kai Ottmar gegen Rainer Löffler/Horst Amann brachten den Blau-Weißen die ersten beiden Punkte. Timo Bausert/Sebastian Rössler mussten sich nach einer 2:0Satzführu­ng Matthias Knöll/Michael Krause geschlagen geben.

Zwei Siege am vorderen Paarkreuz brachten das 4:1. Schmitz holte sich einen knappen Erfolg gegen Leuze, Bausert dominierte Saric nach verlorenem ersten Satz klar. Eine Punkteteil­ung folgte am mittleren Paarkreuz: Kohler holte sich einen Fünfsatzsi­eg gegen Knöll, Rössler unterlag Löffler ebenfalls in fünf Sätzen. In den Spielen am hinteren Paarkreuz kamen die Gäste wieder heran: Streiter unterlag Krause, Ottmar musste sich Routinier Amann geschlagen geben.

Nach den Spielen am vorderen Paarkreuz hieß es 6:5 aus Tuttlinger Sicht. Während Schmitz sicher in drei Sätzen gegen Saric gewann, musste sich Bausert trotz guter Leistung Spitzenspi­eler Leuze geschlagen geben. In der Folge wurde es spannend: Kohler mit seinem zweiten Einzelerfo­lg und Streiter mit einem Sieg gegen Amann standen Niederlage­n von Rössler und Ottmar gegenüber. So gingen die Tuttlinger mit einem 8:7 ins Schlussdop­pel. Auch dort entwickelt­e sich ein ganz enges Match, an dessen Ende Bausert/ Rössler jubeln konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany