Heuberger Bote

Spaichinge­n gewinnt Derby

Knapper 9:7-Erfolg in der Bezirkslas­se gegen Aldingen

-

(frm) - Der TTC Spaichinge­n hat das Derby in der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse gegen den TV Aldingen knapp mit 9:7 gewonnen. Bester Spieler bei den Gastgebern war Markus Kübler, der beide Einzel gewann, ebenso wie das Doppel Paitz/Staiger. Beim TVA blieben Vitali Frick und Andreas Storz in den Einzeln unbesiegt.

Nach den Doppeln führten die Hausherren durch Siege von Paitz/ Staiger und Dinter/Kästle bei einer Niederlage von Weidner/Kübler mit 2:1. Heiko Paitz steigerte sich gegen Bernd Dörfling nach klar verlorenem ersten Satz und gewann in vier Sätzen, während Heiko Staiger mit 1:3 gegen Vitali Frick verlor. Sven Weidner ließ gegen Herberth Frommbach mit einem 3:1-Sieg das 4:2 folgen, Frank Dinter war beim 0:3 gegen Andreas Storz chancenlos. Nach zwei Erfolgen im hinteren Paarkreuz von Markus Kübler und Walter Kästle erhöhten die Primstädte­r auf 6:3.

Der TVA gab sich jedoch keineswegs geschlagen, denn Vitali Frick gewann das Spitzenspi­el gegen Heiko Paitz 3:0, Heiko Staiger erhöhte nach starker Partie gegen Bernd Dörfling (3:1) auf 7:4. Im mittleren Paarkreuz gewannen die Gäste durch Andreas Storz und Herberth Frommbach und verkürzten auf 7:6. Markus Kübler spielte auch gegen Frank Brüggemann beim 3:1 stark auf und schaffte das 8:6. Walter Kästle musste sich Armin Moldenhaue­r nach 2:1Satzführu­ng noch mit 4:11 im fünften Satz geschlagen geben, so dass wieder einmal das Schlussdop­pel die Entscheidu­ng bringen musste. In einem guten Match setzten sich letztlich Paitz/Staiger mit 11:6 im fünften Satz gegen Frick/Storz durch und sorgten für den vielumjube­lten knappen Derbysieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany