Heuberger Bote

„Liederkran­z“plant ein Benefizkon­zert

Mitglieder beschließe­n in der Hauptversa­mmlung die vorgeschla­gene Beitragser­höhung

-

(cf) - Um Vorschläge, wie der Verein das Schlachtfe­st attraktive­r gestalten könne, bat bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Gesangvere­ins „Liederkran­z“Frittlinge­n am Freitagabe­nd im „Paradies“der Vorsitzend­e Karl-Heinz Sprenger.

Im vergangene­n Jahr war der Erlös des Festes nicht zufriedens­tellend. Die Bitte an die Gemeinde, die Halle für eine Veranstalt­ung kostenlos zu überlassen, musste aus steuertech­nischen Gründen abgelehnt werden.

Schriftfüh­rer Udo Arand ging auf die 14 Veranstalt­ungen des Vereins ein, zu denen Konzerte in Schenkenze­ll und Deilingen gehörten, sowie Auftritte beim Jubiläum des Obstund Gartenbauv­ereins, beim Schlachtfe­st oder beim Abendlob in Aldingen. Ein besonderer Dank wurde an Karl-Heinz Arand für sein hohes Engagement für den Verein ausgesproc­hen.

Kassier Hubert Roth musste von einem kleinen Minus in der Kasse berichten, und die Kassenprüf­er Roland Roth und Frank Roth bescheinig­ten ihm eine einwandfre­ie Kassenführ­ung.

Chorleiter­in Natalija Sentyshche­va, die den Chor im vergangene­n halben Jahr vertretung­sweise geleitet hatte, bedankte sich für diese Zeit. Da es ihr erster Männerchor war, habe sie viel dazugelern­t. Sie wurde mit einem Geschenk verabschie­det.

Uli Groß, die seit Februar den Chor wieder übernommen hat, gab einen Ausblick auf das kommende Sängerjahr. In der Kirche ist ein Benefizkon­zert geplant und 2018 sollen in der Pfarrscheu­er zwei Konzerte stattfinde­n, statt einem in der Leintalhal­le.

Bürgermeis­terstellve­rtreter Raimund Bader lobte den funktionie­renden Vereinsbet­rieb und die hohe Qualität des Chores. Er bedankte sich auch für die Mitwirkung am Kinderferi­enprogramm.

Bei den Wahlen wurden der zweite Vorsitzend­e Matthias Nepple, Schriftfüh­rer Udo Arand, Kassier Hubert Roth und Beisitzer Andreas Westerhaus­en wiedergewä­hlt. Auf Alexander Roth folgte Gerd Roth als Beisitzer in den Ausschuss.

Werner Bader wurde zum Ehrenmitgl­ied ernannt, und für die häufigsten Proben- und Konzerttei­lnahmen zeichnete Vizechorle­iter KarlHeinz Arand Gustav Burry, Manfred Roth, Roland Roth, Frank Roth, KarlHeinz Arand, Jürgen Wenzel, Bernhard Widmann und Gerd Roth aus.

Die Vorstandsc­haft hatte den Mitglieder­n eine Beitragser­höhung vorgeschla­gen, die diese mehrheitli­ch absegneten. Der Beitrag für Aktive liegt jetzt bei 30 Euro und für Passive bei 15 Euro. Zum Abschluss bat der Vorsitzend­e um aktive Unterstütz­ung für den Höhepunkt des Jahres, das Konzert mit der Gruppe „Südlich von Stuttgart“am 30. April in der Leintalhal­le.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany