Heuberger Bote

Aldingen schlägt Liptingen

Tischtenni­s: Befreiungs­schlag im Abstiegska­mpf

-

(frm) - Der TV Aldingen hat in der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse den Tabellendr­itten SV Liptingen 9:7 besiegt. Die Gastgeber landeten damit einen Befreiungs­schlag im Abstiegska­mpf.

Beide Mannschaft­en mussten mit Ersatz antreten, was die Aldinger besser kompensier­en konnten, denn Ernst Hohner gewann im hinteren Paarkreuz beide Einzel. Außerdem glänzte im mittleren Paarkreuz Andreas Storz mit zwei Einzelerfo­lgen. Storz gewann mit Vitali Frick auch beide Doppel. Bei den Gästen überzeugte Jan Lindeman, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel für sich entscheide­n konnte.

Nach den Eingangsdo­ppeln führten die Hausherren nach den Siegen von Frick/Storz und Brüggemann/ Moldenhaue­r bei einer Niederlage von Dörfling/Hohner mit 2:1. Vitali Frick schlug anschließe­nd Christoph Renner glatt mit 3:0, während Bernd Dörfling mit 1:3 gegen Jan Lindeman den Kürzeren zog. Im mittleren Paarkreuz besiegte Andreas Storz in einer packenden Partie Routinier Erich Epp mit 3:2, Frank Brüggemann war beim 0:3 gegen Thomas Fuhrmann chancenlos. Nach der 10:12Niederla­ge im fünften Satz von Armin Moldenhaue­r gegen Horst Schoch glichen die Gäste zum 4:4 aus. Ernst Hohner brachte seine Farben mit einem 3:1 gegen Erhard Konrad wieder in Front. Doch Liptingen gab sich noch nicht geschlagen. Jan Lindeman (3:0 gegen Frick) und Christoph Renner (3:2 gegen Dörfling) gewannen am vorderen Paarkreuz und sorgten für das 6:5 aus Gäste-Sicht.

Schlussdop­pel entscheide­t

Aldingen konterte postwenden­d. Der überragend­e Andreas Storz (3:0 gegen Thomas Fuhrmann) und Frank Brüggemann, der überrasche­nd Erich Epp in fünf Sätzen schlug, brachten die neuerliche 7:6Führung. Liptingen glich durch Erhard Konrad (3:0 gegen Armin Moldenhaue­r) nochmals zum 7:7 aus, aber ein stark aufspielen­der Ernst Hohner, der Horst Schoch in vier Sätzen besiegte, und das Spitzendop­pel Frick/Storz, das gegen Lindeman/ Epp glatt mit 3:0 gewann, brachten den 9:7-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany