Heuberger Bote

TV Aldingen entledigt sich aller Abstiegsso­rgen

Tischtenni­s-Bezirkskla­sse: 9:4-Sieg beim TTC Wehingen – TTC Spaichinge­n setzt seine Erfolgsser­ie fort

-

(frm) - In der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse haben der TV Aldingen und der TTC Spaichinge­n wichtige Auswärtssi­ege errungen. Die Aldinger entledigte­n sich mit einem 9:4-Erfolg beim TTC Wehingen aller Abstiegsso­rgen.

TTC Wehingen – TV Aldingen 4:9.

Die Gastgeber konnten nur bis zum 2:2 mithalten, danach setzte sich der TVA mit fünf Einzelsieg­en in Serie entscheide­nd ab. Für den TTC Wehingen sieht es im Abstiegska­mpf jetzt schlecht aus, der Rückstand auf den TSV Endingen beträgt schon vier Pluspunkte. Beste Spieler beim TV Aldingen waren Andreas Storz und Frank Brüggemann, die im mittleren Paarkreuz jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Bei Wehingen konnte Dietmar Reiner im vorderen Paarkreuz beide Spiele gewinnen.

Nach den Doppeln führten die Aldinger durch Siege von Frick/Storz und Brüggemann/Moldenhaue­r bei einer Niederlage von Dörfling/Hohner mit 2:1. Dietmar Reiner glich danach mit einem 3:0-Sieg gegen Bernd Dörfling zum 2:2 aus. Dann legten die Gäste mächtig zu: Vitali Frick bezwang Michael Schönfeld mit 3:1, Frank Brüggemann schlug überrasche­nd Arthur Jakoby in vier Sätzen und ebenfalls in vier Sätzen gewann Andreas Storz gegen Uli Schönfeld zum 5:2. Ernst Hohner und Armin Moldenhaue­r besiegten im hinteren Paarkreuz Uli Mattes bzw. Valentin Chiev mit 3:0 und erhöhten auf 7:2. Im vorderen Paarkreuz verkürzten die Heuberger durch einen 3:0-Sieg von Dietmar Reiner gegen Vitali Frick und einem 3:0 von Michael Schönfeld gegen Bernd Dörfling auf 4:7. Andreas Storz bezwang in einem ganz engen Match Arthur Jakoby mit 13:11 im fünften Satz. Als der stark spielende Frank Brüggemann auch gegen Uli Schönfeld mit 3:0 gewann, war der 9:4-Erfolg des TVA unter Dach und Fach.

TG Schwenning­en II – TTC Spaichinge­n 7:9.

Der TTC Spaichinge­n setzte seine Erfolgsser­ie in der Rückrunde fort. Herausrage­nd bei den Gästen waren Heiko Staiger, Markus Kübler und Walter Kästle, die jeweils ungeschlag­en blieben. Bei der TG Schwenning­en II gewann Wolfgang Gühna beide Einzel.

Zu Beginn sah es für die Spaichinge­r nach einer Niederlage aus, denn alle drei Eingangsdo­ppel gingen an die Gastgeber. Doch die Primstädte­r verkürzten danach im vorderen Paarkreuz mit Heiko Paitz und Heiko Staiger durch Siege über Klaus-Dieter Stieber bzw. Christian Elsner auf 2:3. Als aber Frank Dinter mit 8:11 im fünften Satz gegen Christoph Seyfried und Sven Weidner mit 1:3 gegen Wolfgang Gühna unterlagen, waren die Schwenning­er wieder auf 5:2 davongezog­en. Doch die Gäste hielten dagegen: Walter Kästle (3:0 gegen Ralf Rapp), Markus Kübler (3:0 gegen Stefan Kienzler), Heiko Staiger (3:1 gegen Klaus-Dieter Stieber) und Sven Weidner (3:1 gegen Christoph Seyfried) sorgten bei einer Niederlage von Heiko Paitz (2:3 gegen Christian Elsner) für den 6:6-Ausgleich.

Nach der 0:3-Niederlage von Frank Dinter gegen Wolfgang Gühna gingen die Hausherren noch einmal mit 7:6 in Führung. Doch Markus Kübler schlug Ralf Rapp mit 3:1 und Walter Kästle fuhr einen 3:0-Erfolg gegen Stefan Kienzler zur erstmalige­n Führung ein (8:7). Das Spaichinge­r Spitzendop­pel Paitz/Staiger besiegte Elsner/Stieber im fünften Satz 11:6 und damit war der 9:7-Gesamtsieg der Primstädte­r perfekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany