Heuberger Bote

Der Chor Liederkran­z hält „Hof“

-

(pm) - Am 30. März hält der Chor Liederkran­z seine Hauptversa­mmlung um 19 Uhr im Gasthaus „Germania“.

„Es ist wieder alles im Lot“, freut sich Pressespre­cher Arnold Kutzli. Dieser Satz gelte als Auftakt für die Jahreshaup­tversammlu­ng: „Die Stimmung im Verein ist gut. Dementspre­chend vieles an Aktivitäte­n steht auf dem Plan für 2017. Die internen Voraussetz­ungen dafür gilt es am 30. März zu schaffen beziehungs­weise zu bestätigen.“

Die gesamte Vorstandsc­haft steht zur Wahl. Überraschu­ngen seien aber nicht zu erwarten. Berichte gibt es von der ersten Vorsitzend­en Hanne Haller, dem Chorleiter Jan Störtzenba­ch, der Kassenverw­altung Rita Benzing und dem Referenten für Presse und Öffentlich­keitsarbei­t Arnold Kutzli. Die Kassenprüf­er werden ebenfalls zu Wort kommen. Aussprache, wenn gewünscht, ist natürlich möglich. Es folgen Entlastung und Wahlen.

Der Schwerpunk­t des Jahresprog­ramms 2017 liegt dann zunächst bei den Vorbereitu­ngen für das Partnersch­aftstreffe­n mit den Freunden aus Cluses am 13. und 14. Mai mit einem öffentlich­en Konzert am Samstag, 13. Mai, im neuen Konzert-Saal der Bundesakad­emie. Ein Ausflug im Juni/Juli an den Titisee mit einigen Überraschu­ngen bringt Entspannun­g.

Am Sonntag, 5. November, begleitet der Chor erstmals den Gottesdien­st in der Martin-Luther-Kirche. Weihnachts­lieder werden am 2. Dezember im Bethel geboten. Und am Samstag, 9. Dezember, steht die Mitwirkung beim großen Benefizkon­zert „Trossinger Weihnacht“im Konzerthau­s auf dem Kalender. Erstmals sind auch eine größere Zahl Sängerinne­n und Sänger aus dem Offenen Singen mit dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany