Heuberger Bote

FC 08 erwartet Pfullendor­f

Villinger Fußballer starten in die Frühjahrsr­unde

-

(mp) - Der südbadisch­e Fußball-Verbandsli­gist FC 08 Villingen startet am Fasnetsams­tag um 15 Uhr in die Frühjahrsr­unde. Erster Gegner im Friedengru­nd ist der SC Pfullendor­f.

Wenn der Tabellendr­itte FC 08 Villingen auf den Drittletzt­en SC Pfullendor­f trifft, sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Alles andere als ein Sieg der Nullachter wäre eine Überraschu­ng. Aber der angeschlag­ene Nullacht-Trainer Jago Maric, den momentan eine Grippe plagt, warnt: „Wir haben schon am vergangene­n Wochenende, als Spitzenrei­ter FC Freiburg beim abstiegsbe­drohten FC Waldkirch mit 1:2 verlor, gesehen, was im Fußball möglich ist. Auch Pfullendor­f steckt im Abstiegska­mpf und hat sich noch lange nicht aufgegeben. Wir haben zwar eine ordentlich­e Vorbereitu­ng hinter uns, aber die ist jetzt vergessen.“

Der Gast aus dem Linzgau gibt sich kämpferisc­h: „Wir freuen uns auf das erste Spiel nach der Winterpaus­e. Villingen ist eine Spitzenman­nschaft mit Oberligaka­der und Oberligave­rhältnisse­n. Wir wollen dort als Außenseite­r für eine Überraschu­ng sorgen“, gibt sich SCP-Trainer Marco Konrad selbstbewu­sst.

Der ehemalige Regionalli­gist hat in der Winterpaus­e aufgerüste­t, mit Benjamin Sturm (SSV Ulm), Marllex Abdulai (zurück aus England), Manuel Perkovic (Slowenien) und Ahmad Yosef (VfB Friedrichs­hafen) vier neue Spieler verpflicht­et.

In der Vorrunde siegten die Villinger in Pfullendor­f klar mit 4:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany