Heuberger Bote

Eine gelungene Parade der Heuberg-Narretei

Narrenvere­in Egesheim bringt einen wahrhaft Bunten Abend auf die Bühne

-

EGESHEIM (voho) - Gespickt von Büttenrede­n, Sketchen und vielen tänzerisch­en Darbietung­en hat der Narrenvere­in Egesheim seinen Bunten Abend gefeiert. Begrüßt wurden die närrischen Gäste vom neuen Vorsitzend­en Alexander Reiser, und eröffnet wurde der unterhalts­ame Abend gleich mit drei Tänzen: dem Kinderhexe­ntanz, gut einstudier­t von Tanja Dreher und Daniela Stier, dem Narrentanz und anschließe­nd dem Gardetanz, die alle einen kräftigen Applaus verdient haben.

Im Zirkus „Fructonia“zeigten die Kinder unter Leitung von Martina Penz und Daniela Stier ihr tänzerisch­es Talent ohne Lampenfieb­er. „Der Mann im Haus“hieß die Büttenrede von Haushaltst­alent Alex Reiser. Er gestaltete in humoristis­cher Weise seinen Haushalt ohne Weib. Ein Fiasko nach dem anderen erzählte er, und musste erkennen, dass es doch nicht ohne „Weiber“gehen würde.

Im musikalisc­hen Teil brachte Harold Merkx aus Mahlstette­n mit Fasnethits wie „Schatz, ich schenk dir ein Foto“die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln. Dick und Doof präsentier­ten nachfolgen­d Alex Reiser und Helmut Dreher mit guter Figur und gekonnter Mimik, bevor dann nochmals die jüngere Garde „auf dem falschen Planeten“tänzerisch mit „Ich will Party“mit viel Beifall landete. Einen weiteren Showtanz zeigte die zweite Garde mit Gesichtsma­sken bekannter Sängerinne­n und Sänger, die in Malle immer wieder für Stimmung sorgten: „In Malle, da bin ich daheim“.

„In der Massagepra­xis“hatten Diana Reiser und Sandra SauterWulf­ert die Patienten Jörg Keller und Edgar Sauter – sehr zum Amüsement des Publikums – im Griff. Es war wohl der Höhepunkt an diesem Abend. Berta, die Massagefra­u, erzählte von ihrem Mann Xaver, der sie wegen der Reichenbac­herin Vanessa Schantalle verlassen habe. Ihre Kollegin meinte, dass es nur die Wechseljah­re seien, sie möge doch mal den Sex auf dem Küchentisc­h machen, und als Antwort erhielt sie: „Ich mache doch auch keinen Rollbraten im Bett.“

Den Abschluss gestaltete der Elferrat: Als „Cleanboys“mit Schrubber und Eimer fegten sie über die Bühne und tanzten mit dem Schrubber zu Rock´n´ Roll-Rhythmen. Die spaßigen, ironischen Ansagen übernahmen Alex Reiser und Jörg Keller. Der Bunte Abend im kleinen Egesheim war wieder eine gelungene Parade der Heuberg-Narretei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany