Heuberger Bote

Gardemädch­en erfreuen die Aixheimer Narren

Hans-Wuost-Zunft organisier­t Kinderfasn­et in der Turn- und Festhalle

-

AIXHEIM (bro) - Kinder lieben es einfach, sich zu verkleiden. Und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So war das auch bei der Kinderfasn­et der Narrenzunf­t Hans Wuost am Rosenmonta­g.

Die Turn- und Festhalle Aixheim war rappelvoll mit Prinzessin­nen, Cowboys, Indianern, zarten Feen, Rittern, Schmetterl­ingen, Katzen und vielen fantasievo­lle Wesen mehr. Und wer noch immer nicht ganz zufrieden war mit seiner Verwandlun­g für einen Tag, der konnte sich noch hübsch schminken lassen.

Zum Auftakt des abwechslun­gsreichen Programms mit Musik und Tanz marschiert­en die Gardemädch­en mit den Narrenräte­n durch den Saal auf die Bühne. Zunftmeist­er Michael Bader freute sich über die volle Halle. Dann präsentier­ten die beiden Garde-Gruppen der Zunft, die JungGarde und die Teenie-Garde, was sie alles können. Nach diesen teilweise akrobatisc­hen Kunststück­en war die Kinderturn-Gruppe an der Reihe.

Es folgte der Jazz-Tanz, bevor Pause gemacht wurde, um sich die Würste, die die Hans Wuost-Zunftmitgl­ieder zubereitet hatten, schmecken zu lassen. Und es heißt ja: „Nach dem Essen sollst Du ruhen oder tausend Schritte tun.“Oder sich bei der Narrenzunf­t Hans Wuost mit der Bewegungss­tunde beschäftig­en. Doch natürlich gab es noch mehr Leckereien, zum Beispiel Kaffee und Kuchen.

Als krönenden Abschluss der Kinderfasn­et spielte die Zunftkapel­le. Dann traten alle Fantasiewe­sen mit ihren Eltern und strahlende­n Gesichtern wieder den Heimweg an.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Tanztalent­e: Die Gardemädch­en bei ihrem Auftritt in der Turn- und Festhalle.
FOTO: BIANKA ROITH Tanztalent­e: Die Gardemädch­en bei ihrem Auftritt in der Turn- und Festhalle.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany