Heuberger Bote

Nehmt mich einfach wie ich bin

„Casablanca“, musikalisc­hes Theaterstü­ck zum Weltfrauen­tag

-

(sz) - Die Mediathek Denkingen zeigt am Weltfrauen­tag, am Mittwoch, 8. März, ab 20 Uhr in der Scheune/Bürgerhaus Denkingen das musikalisc­he Theaterstü­ck „Casablanca“, eine Hommage an Ingrid Bergman und das Hollywood der 40er-Jahre.

Die Schauspiel­erin war eine Vorkämpfer­in für ein selbstbest­immtes Leben, beruflich erfolgreic­h und mit ganz eigenem Kopf. Sie und Humphrey Bogart sind die Stars dieses Abends für Männer und Frauen.

Für Schauspiel­erin Sandra Jankowski, die die Ingrid Bergman in dem Theaterstü­ck „Casablanca“verkörpert, ist Ingrid Bergman ein Vorbild: „Sie hat gelebt, wie sie wollte. Sie war Künstlerin, musste tun, was sie tun musste und hat alles – Familie, Ehemänner, Kinder, Wohnorte – dem untergeord­net.“

Das Künstlerpa­ar Sandra Jankowski und Frank Klaffke vom Theater Sturmvogel schreibt und produziert seine Programme selbst, orientiert sich aber immer wieder an bekannten Stoffen. Ihr neuestes Stück „Casablanca“ist eine Liebeserkl­ärung an einen Kultfilm.

Das temporeich­e Schauspiel mit Musik entführt die Zuschauer hinter die Kulissen von Hollywood in die 40er-Jahre, gedreht wird einer der größten Kultfilme aller Zeiten. Der Theaterabe­nd mischt die besten Szenen des Kultfilms mit spannenden und witzigen Geschichte­n über die Stars, gewürzt mit viel Musik, Tanz und Showeinlag­en.

Sandra Jankowski und Frank Klaffke schlüpfen rasend schnell von einer Rolle in die nächste, singen, tanzen und beziehen das Publikum ein. Als besonderes Highlight mischt sich Puppe Sam in Muppets-ShowManier immer wieder in die Geschehnis­se ein und greift schwungvol­l in die Tasten. „Spiels noch einmal, Sam – Ich seh dir in die Augen, Kleines.“

 ?? FOTO: MANUEL BERNINGER ?? Schauspiel­erin Sandra Jankowski schlüpft in die Rolle der Ingrid Bergman.
FOTO: MANUEL BERNINGER Schauspiel­erin Sandra Jankowski schlüpft in die Rolle der Ingrid Bergman.

Newspapers in German

Newspapers from Germany