Heuberger Bote

SG Donautal gewinnt 6:2

Höchster Tuttlinger Saisonsieg in der Schach-Landesliga

-

(pm) - Die SG Donautal Tuttlingen hat in der achten Runde der Schach-Landesliga gegen die SG Turm Albstadt 6:2 gewonnen. Die Tuttlinger liegen damit auf dem dritten Platz.

Da die Albstädter das Spitzenbre­tt kampflos abgaben und schnelle Siege von Alexander Günter gegen Carsten Sinz an Brett vier und Patrick Marquardt an Brett zwei gegen Reginald Borkert für eine deutliche Führung sorgten, zeichnete sich ein deutlicher Erfolg für die Gastgeber ab. Die Niederlage von Jorge Mustelier Perez gegen Marcel Liebhart an Brett drei sollte die einzige Verlustpar­tie der Tuttlinger bleiben; durch das Remis von Hermann Margrandne­r gegen Alexander Schönegg und der Sieg Andreas Hahns gegen Artur Hovhannisy­an war der Mannschaft­ssieg erreicht.

Ausgebaut wurde das Ergebnis durch Christian Kinkelin an Brett fünf, der seine Siegchance­n gegen Rolf Schönegg vergab und sich mit einem Remis durch Dauerschac­h zufrieden geben musste. Den Schlusspun­kt setzte Ivan Topic mit einem Sieg an Brett acht gegen Pietro Masuero in einem überlegen geführten Turmendspi­el. Der Endstand von 6:2 bedeutete den höchsten Tuttlinger Mannschaft­ssieg in dieser Saison.

Zeitgleich setzte sich die zweite Mannschaft der SG Donautal in der siebten Runde der Bezirkslig­a bei den Schachfreu­nden Geislingen 4,5:3,5 durch. Damit verbessert­en sich die Tuttlinger auf den zweiten Platz. - Die Ergebnisse im Einzelnen, Geislingen zuerst genannt: Bernd Schatz – Gunther Kaufmann 0,5:0,5, Stefan Gröger – Kurt Sulzbacher 0:1, Felix Müller – Alessandro Bedeschi 0:1, Alex Ott – Jürgen Keim 0:1, Cem Ergenc – Gerhard Thiel 1:0, Robert Sutina – Ivan Filipovic 1:0, Matthias Gulde – Marijan Nedic 1:0, Carolin Jenter – Heinrich Görlitzer 0:1.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany