Heuberger Bote

FC Gutmadinge­n setzt auf den Heimvortei­l

Der südbadisch­e Landesligi­st empfängt am Samstag den SC Konstanz-Wollmating­en

-

(he) Der südbadisch­e Fußball-Landesligi­st FC Gutmadinge­n startet am morgigen Samstag um 14.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SC KonstanzWo­llmatingen in die Frühjahrsr­unde. Die abstiegsge­fährdeten Gastgeber streben gegen den Tabellenvi­erten ein Erfolgserl­ebnis an. Schon in der Vorrunde eroberte man sich mit dem 1:1-Unentschie­den einen wichtigen Punkt.

„Um diese Hürde zu überstehen, muss bei uns aber alles zusammen passen“, ist sich der Gutmadinge­r Trainer Heinz Jäger über die schwere Aufgabe bewusst. Die zwei Heimsiege vor der Winterpaus­e machen ihm aber Mut. „Gegen den technisch starken Gegner steht bei uns ein kompaktes Defensivve­rhalten im Focus. Wir wollen die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen lassen“, räumt der Coach seinem Team Chancen ein.

Vor Stammtorhü­ter Markus Burger, der nach seiner Verletzung­spause wieder fit ist, stellt der Trainer nach intensiver Vorbereitu­ng im Abwehrverh­alten deutliche Fortschrit­te fest. Mit schnellem Konterspie­l über die Flügel will man den Favoriten überrasche­n. Der in der Vorbereitu­ng stark aufspielen­de Benjamin Huber sowie Tobias Kienzler sollen es hier richten. Es gilt, Spielführe­r und Torjäger Manuel Huber (elf Saisontref­fer) in Szene zu setzen. Im Spielaufba­u sind der laufstarke Claudius Hirt und Routinier Nicky Taubert erste Wahl. Offensivsp­ieler Lukas Riedmüller und Abwehrreck­e Simon Götz waren zuletzt angeschlag­en. Hinter ihrem Einsatz steht noch ein Fragezeich­en.

„Nur über den Teamgeist können wir zum Erfolg kommen“, appelliert Trainer Jäger an die mannschaft­liche Geschlosse­nheit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany