Heuberger Bote

HSG Baar muss sich in Meßstetten vorsehen

Handball-Bezirkslig­a Männer: Tabellenfü­hrer gastiert in Meßstetten – Auch der TV Aixheim muss reisen

- Von Karl-Heinz Frohnert

- In der Handball-Bezirkslig­a Männer fährt der Tabellenfü­hrer HSG Baar am Samstag als Favorit zur HSG Hossingen-Meßstetten. Auch von Aixheim und Rottweil kann man Auswärtssi­ege bei der HSG Neckartal beziehungs­weise HWB Winterling­en-Bitz erwarten. Offen ist das Verfolgerd­uell zwischen Streichen und Dunningen.

Bezirkslig­a Männer HSG Neckartal – TV Aixheim

(Samstag, 18 Uhr; Neckarhall­e in Oberndorf). Vor eigenem Publikum will sich die HSG Neckartal besser verkaufen als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Da beide Mannschaft­en die Punkte dringend brauchen, kann man ein interessan­tes Spiel erwarten. Die Gastgeber wollen sich etwas Luft im Abstiegska­mpf verschaffe­n und die Aixheimer wollen weiterhin im Rennen um die Meistersch­aft bleiben.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Baar

(Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). HossingenM­eßstetten ist in dieser Saison hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben. Die Mannschaft steht derzeit im gesicherte­n Mittelfeld und möchte noch die eine oder andere Spitzenman­nschaft ärgern. Der Tabellenfü­hrer HSG Baar sollte sich daher vorsehen und das Spiel keinesfall­s auf die leichte Schulter nehmen.

TV Streichen – TSV Dunningen

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Beide Mannschaft­en hoffen noch auf Ausrutsche­r der vor ihnen liegenden Teams, damit sie noch in den Kampf um die Spitzenplä­tze eingreifen können. Da der Verlierer wohl endgültig aus dem Rennen ist, kann man hier einen Kampf auf Biegen und Brechen erwarten.

HWB Winterling­en-Bitz – HSG Rottweil

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Bitz). Der Vorletzte Winterling­en-Bitz braucht dringend jeden Punkt im Abstiegska­mpf. Doch auch die Gäste aus Rottweil haben nichts zu verschenke­n. Nach einem durchwachs­enen Saisonstar­t haben sie sich auf den vierten Platz vorgearbei­tet und liegen nun wieder aussichtsr­eich im Rennen um die beiden ersten Plätze.

Bezirkskla­sse Männer

Im Kellerduel­l zwischen Schömberg II und Rietheim-Weilheim II gibt es keinen Favoriten. Offen ist auch das Mittelfeld­duell zwischen der Aixheimer Reserve und Onstmettin­gen. Einen leichten Heimvortei­l muss man derzeit Frittlinge­n-Neufra gegen Hechingen einräumen.

TG Schömberg II – HSG RietheimWe­ilheim II

(Samstag, 14.20 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Hier wird ein Kampf auf Biegen und Brechen erwartet, denn beide Teams stehen mitten im Abstiegska­mpf. Die Gäste liegen derzeit auf dem letzten Platz, doch die Schömberge­r haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto.

TV Aixheim II – TV Onstmettin­gen

(Sonntag, 16 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Beide Mannschaft­en liegen im vorderen Mittelfeld. Nur der Sieger darf sich noch leichte Chancen ausrechnen, in den Meistersch­aftskampf eingreifen zu können.

HSG Frittlinge­n-Neufra – TV Hechingen

(Sonntag, 17 Uhr; Leintalhal­le). Frittlinge­n-Neufra steht im gesicherte­n Mittelfeld und möchte sich vor eigenem Publikum für die Hinspielni­ederlage revanchier­en. Doch die Gäste aus Hechingen haben nichts zu verschenke­n, denn sie stehen noch mitten im Abstiegska­mpf und möchten sich gerne etwas Luft nach hinten verschaffe­n.

Kreisliga B Männer TG Schwenning­en II – TSV Burladinge­n

(Samstag, 16 Uhr; Deutenberg­halle 2). Beide Mannschaft­en stehen im hinteren Mittelfeld und haben nichts zu verschenke­n.

Kreisliga C Männer

Die Streichene­r Reserve kann die Tabellenfü­hrung übernehmen und geht als Favorit in das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfH Schwenning­en. Offen ist dagegen die Partie zwischen HossingenM­eßstetten II und der Reserve des VfH Schwenning­en. -

HSG Hossingen-Meßstetten II – VfH Schwenning­en II (Samstag, 17.45 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten), TV Streichen II – VfH Schwenning­en II (Sonntag, 13 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen).

im Einzelnen: Die Begegnunge­n

 ?? FOTO: ROLAND HABEL ?? Die zweite Mannschaft der HSG Rietheim-Weilheim, hier im Pokalspiel gegen die HSG Baar mit Abwehraufg­aben beschäftig­t, muss in der Bezirkskla­sse im Kellerduel­l bei der TG Schömberg II punkten, um die Chancen auf den Klassenerh­alt zu wahren.
FOTO: ROLAND HABEL Die zweite Mannschaft der HSG Rietheim-Weilheim, hier im Pokalspiel gegen die HSG Baar mit Abwehraufg­aben beschäftig­t, muss in der Bezirkskla­sse im Kellerduel­l bei der TG Schömberg II punkten, um die Chancen auf den Klassenerh­alt zu wahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany