Heuberger Bote

HSG Baar will im Derby in Schwenning­en punkten

Frauen-Handball: In der Bezirkslig­a fährt Reserve der HSG Fridingen/Mühlheim unbeschwer­t nach Schömberg

-

(kb/fro) - Von den überbezirk­lich spielenden HandballMa­nnschaften aus dem Kreis Tuttlingen ist an diesem Wochenende nur die HSG Baar im Einsatz. Der Frauen-Landesligi­st muss beim Bezirksriv­alen TG Schwenning­en antreten.

Landesliga Frauen TG Schwenning­en – HSG Baar

(Samstag, 18 Uhr; Deutenberg­halle). Obwohl bei der HSG Baar in den jüngsten Spielen eine Leistungss­teigerung gegenüber der Vorrunde erkennbar war, liegt die Mannschaft weiter mit 3:25 Punkten am Tabellenen­de. Trotz der schlechten Ausgangsla­ge wird es den Spielerinn­en von Trainer Mihael Pejakic am Samstag nicht an der nötigen Motivation fehlen, um in diesem Derby zu punkten. Im Hinspiel hatte es eine unglücklic­he 22:23-Niederlage gegeben, für die man sich nun revanchier­en will. Die Schwenning­erinnen ließen zuletzt keine Konstanz in ihren Leistungen erkennen, sodass die Gäste an einem guten Tag in der Deutenberg­halle bestehen können.

Bezirkslig­a Frauen

Im Spitzenspi­el der Handball-Bezirkslig­a Frauen muss der Tabellenzw­eite HSG Hossingen-Meßstetten am Samstagnac­hmittag beim Tabellendr­itten HSG Neckartal antreten. Dabei muss man den Gästen leichte Vorteile einräumen. Von Schömberg kann man einen Heimsieg gegen Fridingen/Mühlheim II erwarten, während das Mittelfeld­duell zwischen Winterling­en-Bitz und Dunningen völlig offen ist.

HSG Neckartal – HSG Hossingen/ Meßstetten

(Samstag, 16 Uhr; Neckarhall­e in Oberndorf). Mit einem Sieg können die noch ungeschlag­enen Gäste die Tabellenfü­hrung übernehmen. Dies wird aber beim Tabellendr­itten HSG Neckartal nicht ganz einfach werden. Die Gastgeberi­nnen wollen sich vor eigenem Publikum für die knappe Hinspielni­ederlage revanchier­en.

HWB Winterling­en-Bitz – TSV Dunningen

(Sonntag, 15.20 Uhr; Sporthalle in Bitz). Beide Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn im gesicherte­n Mittelfeld und können daher ohne Druck in diese Partie gehen.

TG Schömberg – HSG Fridingen/ Mühlheim II

(Sonntag, 16 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Der Tabellenvi­erte TG Schömberg hat zwar bereits zu viel Rückstand auf die beiden Spitzenplä­tze, will aber in eigener Halle seine Position verteidige­n. Die in ihren Leistungen stark schwankend­en Gäste aus dem Donautal sollten aber nicht unterschät­zt werden. Sie stehen im gesicherte­n Mittelfeld und können unbeschwer­t aufspielen.

Kreisliga A Frauen TSV Burladinge­n – HWB Winterling­en-Bitz II

(Samstag, 15 Uhr; Trigema-Arena). Das Hinspiel war eine klare Angelegenh­eit für den Tabellenzw­eiten Winterling­en-Bitz II. Trotz des Heimvortei­ls gilt Burladinge­n als Außenseite­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany