Heuberger Bote

FC Villingen muss gegen Endingen punkten

Fußball-Verbandsli­ga Südbaden: Gäste kommen mit Torjäger Santiago Fischer

-

(mp) - Der südbadisch­e Fußball-Verbandsli­gist FC 08 Villingen empfängt am heutigen Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen im Friedengru­nd den Tabellenne­unten SV Endingen. Das Hinspiel endete 2:2.

Nullacht-Trainer Jago Maric erwartet einen ähnlich defensiv eingestell­ten Gegner, wie es zuletzt beim 0:0 der SC Pfullendor­f war: „Die erste Hälfte gegen Pfullendor­f war nicht so schlecht, lediglich die schwache Chancenaus­wertung muss natürlich wesentlich besser werden. Mit Endingen werden wir auf einen körperlich starken Gegner treffen, der uns alles abverlange­n wird. Wir müssen von Beginn an versuchen, unsere spielerisc­hen Vorteile in die Waagschale zu werfen und dürfen uns nicht in unnötigen Zweikämpfe­n aufreiben.“

Die Endinger haben mit Santiago Fischer einen Torjäger in ihren Reihen, der in dieser Saison schon 18 Treffer erzielt hat. „Wir dürfen uns natürlich in der Defensive keine Nachlässig­keiten erlauben“, weiß der 37-jährige Nullacht-Trainer. Und weitere Punktverlu­ste sollen vermieden werden, denn das FührungsDu­o FC Denzlingen (56 Punkte) und Freiburger FC (55) haben bereits sechs beziehungs­weise fünf Punkte Vorsprung auf die Nullachter, die allerdings auch noch zwei Spiele in Rückstand sind.

Personell hat Maric mit Daniel Niedermann (zurück aus dem Urlaub) und dem wieder genesenen Turan Sahin (nach überstande­ner Grippe) wieder zusätzlich­e Alternativ­en zur Verfügung. Nachdem am vergangene­n Wochenende Daniel Miletic zwischen den Pfosten stand, dürfte dieses Mal Christian Mendes wieder den Vorzug im Tor bekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany