Heuberger Bote

TTC Tuttlingen strebt hohen Sieg gegen Reutlingen an

Tischtenni­s-Verbandsli­ga: Gäste reisen mit dem ehemaligen Bundesliga­spieler Dietmar Palmi an

-

(mas) - Der Tischtenni­s-Verbandsli­gist TTC Tuttlingen trifft am heutigen Samstag im Heimspiel auf den SSV Reutlingen (18.30 Uhr, Albert-Schweitzer-Halle). Die Reutlinger stehen aktuell zwar auf Platz fünf, sind aber mit 7:13 Punkten durchaus noch in Abstiegsge­fahr.

Anders sieht die Situation für die Tuttlinger aus: Für den Tabellenfü­hrer stehen in der restlichen Spielzeit gleich zwei Herausford­erungen an: Zum einen sollten die Spiele gewonnen werden und zum anderen auch noch möglichst hoch.

In der Vorrunde konnten die Tuttlinger mit 9:4 in Reutlingen gewinnen. Gute Doppel und drei Punkte am vorderen Paarkreuz durch Detlef Stickel und Volker Schneider legten seinerzeit den Grundstein für den Erfolg. So hoffen die Tuttlinger, auch im Heimspiel beide Punkte einzufahre­n. Doch der Gast darf keineswegs unterschät­zt werden, denn der ehemalige Bundesligi­st verfügt über eine ausgeglich­ene Mannschaft. Zu interessan­ten Partien dürfte es am vorderen Paarkreuz kommen, wo der ehemalige Bundesliga­spieler, Abwehrküns­tler Dietmar Palmi, zum Einsatz kommt. Auch am mittleren und hinteren Paarkreuz haben die Tuttlinger leichte Vorteile, aber auch diese Spiele müssen erst gewonnen werden.

Die Tuttlinger schielen an diesem Spieltag auch nach Altshausen, wo der Vierte auf den härtesten Widersache­r der Tuttlinger, den TSV Kuppingen, trifft. Noch haben die Tuttlinger einen Sieg mehr auf dem Konto und sind im direkten Vergleich mit der Mannschaft aus dem Teilort von Herrenberg um fünf Spiele besser. So dürfte es ein Minimalzie­l für die Blau-Weißen sein, ihr Spiel höher zu gewinnen als Kuppingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany