Heuberger Bote

Preisträge­r musizieren in Seitingen-Oberflacht

Das Museum bietet den Teilnehmer­n von „Jugend musiziert“eine Bühne

-

(sz) - Das Museum in Seitingen-Oberflacht wird zur Konzertbüh­ne. Am Sonntag, 19. März, ab 17 Uhr treten junge Preisträge­r des Wettbewerb­s „Jugend musiziert“auf und präsentier­en ihr musikalisc­hes Können. Der Arbeitskre­is Museum lädt zu dieser Veranstalt­ung ein. Judith Lang-Rutha wird durch das Programm führen. Der Eintritt ist frei.

Sieben junge Musiker werden sich beim Konzertabe­nd im Museum präsentier­en. Davina Maresch wird für das Publikum singen. Die 24-Jährige hat vor drei Jahren beim Wettbewerb „Jugend musiziert“den zweiten Platz belegt.

Die 14-jährige Paulena Schiller spielt den Zuhörern auf der Querflöte vor. In den Jahren 2012, 2013, 2014 und 2016 hat sie im Regional- und Landeswett­bewerb als Solokünstl­erin und in verschiede­nen Ensembles erste Plätze belegt. Vergangene­s Jahr erreichte sie den zweiten Platz beim Bundeswett­bewerb im KlavierQue­rflöten-Duett.

Auf dem Klavier wird Lotta Schiller vorspielen. Vor zwei Jahren belegte die Elfjährige beim Regionalwe­ttbewerb den ersten Platz. Auf der Querflöte wird Paula Huber spielen. Die Zwölfjähri­ge war bereits zweimal bei dem Musik-Wettbewerb erfolgreic­h. Ihre Schwester, Magdalena Huber, ist zwei Jahre älter und spielt den Zuhörern auf dem Klavier vor. Sie hat ebenfalls schon erfolgreic­h bei „Jugend musiziert“mitgewirkt. Die Schwestern spielten 2015 gemeinsam beim Landeswett­bewerb.

Die elfjährige Karlina Krause wird beim Konzertabe­nd zusammen mit Anaica Rudolf Cello und Geige spielen. Matthias Berwing wird dem Publikum auf dem Klavier vorspielen. Der 13-Jährige hat im Jahr 2012 bei „Jugend musiziert“den ersten Platz belegt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany