Heuberger Bote

Abendmusik­en in der Fastenzeit

-

(sz) - In der österliche­n Bußzeit werden wieder die geistliche­n Abendmusik­en an vier Fastensonn­tagen stattfinde­n. Die Reihe beginnt am kommenden Sonntag, 12. März, mit Musik für Klarinette und Orgel. Rudolf Hendel (Albstadt) und Marianne Halder spielen in Maria Königin Werke von César Franck, Max Reger, Ernst Bloch und anderen.

Am Sonntag, 19. März, spielt Emanuele Jannibelli aus Zürich fastenzeit­liche Orgelmusik der französisc­hen Romantik (Widor, Guilmant) und Schweizer Komponiste­n auf der frisch renovierte­n Rieger-Orgel in der St. Gallus-Kirche. Das dritte Konzert gestalten Martin Weidner aus Wermelskir­chen und Bernard Sanders am Sonntag, 26. März, mit Musik für Trompete und Orgel in der Nendinger Pfarrkirch­e. Sie spielen sowohl Originalwe­rke als auch Bearbeitun­gen von Johann Christian Bach, Georg Philipp Telemann, Georg Friedrich Kauffmann und anderen.

Die letzte Geistliche Abendmusik in der Fastenzeit wird am Sonntag, 2. April, vom Ensemble I Virtuosi Animati gestaltet. Das Violin-Duo Magnus Schlichtig und Bettina Rustemeyer musiziert in der St. GallusKirc­he Werke von Max Reger, Joh. Seb. Bach, Béla Bartok, Edvard Grieg und anderen. Die Geistliche­n Abendmusik­en beginnen jeweils um 16.30 Uhr in der angegebene­n Kirche.

Die geistliche­n Abendmusik­en beginnen jeweils um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany