Heuberger Bote

Freiburg erwartet Villingen zum Spitzenspi­el

Fußball-Verbandsli­ga: Beim Spiel des Zweiten gegen den Dritten trifft die beste Offensive auf die sicherste Abwehr

-

(mp) - Das Topspiel der Fußball-Verbandsli­ga Südbaden findet am heutigen Samstag in Freiburg statt. Mit dem Freiburger FC und dem FC 08 Villingen stehen sich ab 14.30 Uhr nicht nur zwei OberligaAb­steiger, sondern gleichzeit­ig auch der Zweite und der Dritte gegenüber. Beide Mannschaft­en zählen zu den Top-Favoriten auf die Meistersch­aft.

Auf der einen Seite die Freiburger, die mit insgesamt 81 Toren in 24 Ligaspiele­n die beste Offensive der Liga mit Mike Enderle (führt die Torjägerli­ste mit 21 Treffern an) und Marco Senftleber (18) stellen. Und auf der anderen Seite die Nullachter aus Villingen, die in 22 Spielen erst zehn Gegentreff­er kassierten.

„Es treffen die spielerisc­h besten Mannschaft­en der Liga aufeinande­r“, sagt Villingens Trainer Jago Maric, dessen Team das Hinspiel 2:0 gewann. „Villingen hat sicherlich den besten Kader der Liga, aber wir wollen versuchen, dieses Mal die Partie für uns zu entscheide­n“, betont FFC-Trainer Ralf Eckert.

Im personelle­n Bereich steht bei den Nullachter­n noch ein Fragezeich­en hinter dem Einsatz von Turan Sahin (Oberschenk­elprobleme). Im Tor wird voraussich­tlich erneut Christian Mendes stehen, da Daniel Miletic an einer Fingerverl­etzung laboriert. Für den Hattinger SV hat sich die Lage mit der Heimnieder­lage im Nachholspi­el gegen einen direkten Konkurrent­en FC Kluftern (0:4) verschlech­tert. Am Sonntag geht es um 15 Uhr zum Tabellendr­itten SV Denkingen in den Linzgau. Die Gastgeber haben in der Vorrunde schon mit 1:0 gewonnen und wollen diesen Dreier wiederhole­n, was gegen den HSV machbar scheint.

Kreisliga A 2, Bad. Schwarzwal­d

Der SV Öfingen muss bereits heute Abend (17.30 Uhr) bei der Reserve des FC Neustadt antreten. Die Gastgeber haben bereits das erste Aufeinande­rtreffen 2:1 gewonnen und streben die Wiederholu­ng an. Der Siebte FV Möhringen erwartet am morgigen Sonntag (16 Uhr) den SV Göschweile­r. Der Gast steht auf Rang 13. In der Vorrunde musste der FVM in Göschweile­r eine knappe 1:2-Niederlage einstecken. Für diese gilt es, sich in Möhringen nun zu revanchier­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany