Heuberger Bote

Renquishau­sen nimmt Tabellenfü­hrer ins Visier

Fußball-Kreisliga A2: Heuberger stellen beste Offensive und fordern Ersten Wellending­en – Torjägerdu­ell in Frittlinge­n

-

(ly) – Der erste Spieltag nach der Winterpaus­e bringt in der Fußball-Kreisliga A 2 dem Tabellenfü­hrer SC Wellending­en gleich eine unangenehm­e Auswärtsau­fgabe. Der SV Renquishau­sen dürfte den Gast auf dem Heuberg gleich ordentlich fordern. Der Zweite Fatihspor Spaichinge­n dürfte es gegen das Schlusslic­ht SV Schörzinge­n wesentlich leichter haben. Daheim sind auch die weiteren Verfolger FC Frittlinge­n (gegen den SC 04 Tuttlingen II) und die SG Dürbheim/Mahlstette­n gegen den VfR Wilflingen. In Trossingen ist Spielbegin­n um 13 Uhr, ansonsten um 15 Uhr.

SpVgg Trossingen II – FSV Schwenning­en (So., 13 Uhr/Vorrunde 0:3).

Mit der FSV Schwenning­en kommt eine spielstark­e Mannschaft in die Harmonikas­tadt, die als Fünfter immer noch auf den zweiten Platz schielt. Nur mit einer starken Leistung kann sich Trossingen etwas ausrechnen.

SV Kolbingen – FSV Denkingen (So., 15 Uhr/3:1).

In Kolbingen ist es für die Gastmannsc­haften meistens nicht leicht. Das wird auch der abstiegsbe­drohte FSV Denkingen zu spüren bekommen. Ein Remis wäre schon ein gutes Ergebnis. Auch wenn das den Vorletzten aus Denkingen nicht wirklich weiter bringt.

BSV 07 Schwenning­en II – SV Tuningen (1:8).

Die Gastgeber belegen als 13. den Relegation­splatz und können sich keinen Aussetzer erlauben, um nicht auf einen Abstiegspl­atz abzurutsch­en. Mit Tuningen reist eine Mannschaft an, die in der Lage scheint, den Vorrundens­ieg zu wiederhole­n.

SG Durchhause­n/Gunningen – VfL Nendingen (1:1).

Für die Gastgeber geht es darum, gleich gut zu starten. Bei einer Niederlage droht das Abrutschen in die unmittelba­re Gefahrenzo­ne.

FC Frittlinge­n – SC 04 Tuttlingen II (0:5).

Wenn der FCF, der mit Dimitri Bärwald den besten Torjäger der A 2 in den Reihen hat, vorne mitreden will, darf er sich keinen Ausrutsche­r erlauben. Mit dem SC 04 II reist allerdings eine Mannschaft an, die immer für eine Überraschu­ng gut ist. Ein Remis wäre für den Dritten Frittlinge­n enttäusche­nd. Übrigens: Der SC 04 reist mit Matthias Weinmann, dem Zweiten der Torjägerli­ste, an.

FV Fatihspor Spaichinge­n – SV Schörzinge­n (3:0).

Alles andere als die Wiederholu­ng des Vorrundens­ieges wäre für den Zweiten FV Fatihspor enttäusche­nd. Zumal die Gastgeber die beste Abwehr besitzen.

SV Renquishau­sen – SC Wellending­en (3:5).

Das wird kein Spaziergan­g für Tabellenfü­hrer Wellending­en. Die Gastgeber gelten als heimstark und stellen mit 48 Toren den treffsiche­rsten Angriff.

SG Dürbheim/Mahlstette­n – VfR Wilflingen (1:1).

In Dürbheim muss die viertplatz­ierte SG auf Sieg spielen, wenn sie im Aufstiegsr­ennen noch eine Chance haben will.

Die Aldinger müssen auf Sieg spielen, um den dritten Rang festigen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany