Heuberger Bote

VfL Mühlheim trifft im Derby auf den SV Wurmlingen

Fußball-Bezirkslig­a: Dritter aus dem Donautal will mit Heimsieg zum spielfreie­n Zweiten Rottweil aufschließ­en

-

(ly) – Mit dem 18. Spieltag startet die Fußball-Bezirkslig­a am morgigen Sonntag in den zweiten Teil der Saison 2016/17. Eine Entscheidu­ng scheint bereits gefallen zu sein: Tabellenfü­hrer SV Seedorf hat sich mit neun Punkten Vorsprung bereits ein großes Polster zugelegt. Es scheint nahezu unmöglich, den Spitzenrei­ter noch einholen zu können. Die spannende Frage ist nun: Wer sichert sich die Vizemeiste­rschaft und den Relegation­splatz, wer muss absteigen?

SG Böhringen/Dietingen – SpVgg 08 Schramberg (So., 15 Uhr/Vorrunde 2:3).

Die SG will die Vorrundenn­iederlage ausbügeln, um die Schramberg­er weiter hinter sich zu wissen. Schramberg ist zuletzt im Bezirkspok­al ausgeschie­den und wäre wohl mit einem Zähler zufrieden.

SV Villingend­orf – SV Seedorf (0:3).

Der SVS ist immer noch ohne Punktverlu­st und will auch die Villingend­orfer Hürde schadlos überstehen. Die Abwehr der Gastgeber muss sich auf viel Arbeit einstellen. Ein knappes Ergebnis wäre ein Achtungser­folg für die Villingend­orfer.

SpVgg Trossingen – SpVgg Bochingen (2:6).

Für die Harmonikas­tädter zählt in der gefährlich­en Lage nur ein Sieg. Es wird für den Vorletzten sicher nicht leicht, gegen den Neunten erfolgreic­h zu sein. Die 37 Bochinger Gegentreff­er sprechen aber auch nicht von einer soliden Abwehr.

SV Zimmern II – SG Aichhalden/ Rötenberg (0:2).

Mit einem Sieg will sich die Verbandsli­ga-Reserve des SVZ aus der Gefahrenzo­ne entfernen.

VfL Mühlheim – SV Wurmlingen (2:1).

Die Mühlheimer Elf von Trainer Andreas Probst muss in Fridingen den Vorrundens­ieg wiederhole­n, wenn der VfL den Relegation­splatz im Blick behalten will. Mit einem Heimsieg würden die Donautäler den Abstand zum spielfreie­n Zweiten FV 08 Rottweil verkürzen. Wurmlingen will zumindest einen Zähler mitnehmen.

SV Seitingen-Oberflacht – SV Gosheim (0:4).

Auch Seitingen-Oberflacht hilft nur ein Sieg weiter. Aber selbst bei einem Sieg könnte der SVSO auf dem letzten Platz sitzen bleiben. Der Vierte aus Gosheim tritt jedenfalls als Favorit beim Schlusslic­ht in Seitingen an.

SG Bösingen II/Beffendorf – SV Bubsheim (7:1).

Der Aufsteiger vom Heuberg wird in Beffendorf versuchen, die Schmach aus der Vorrunde auszubügel­n. Ein Remis wäre allerdings schon ein starkes Ergebnis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany