Heuberger Bote

Warum werden neue Probleme geschaffen?

-

Zum Artikel „Erdogan will Sanktionen gegen Niederland­e“(13.3.): Erdogans Plan ist doch schon lange durchschau­t. Jeder türkische Bürger, der mit Erdogans Politik nicht einverstan­den ist, wird als Staatsfein­d hingestell­t und verhaftet. Das gleiche gilt für die Wahlkämpfe in anderen Ländern. Er übergeht die Gesetze dieser Länder, um diese dann so hinzustell­en, dass alle der Türkei feindlich gesinnt sind. Und wieder kommen die Worte, Nazis, Faschismus und sogar Nachfahren der Nazis! Ich denke nicht, dass man sich das gefallen lassen muss und darf. In den letzten Jahren hat es doch ganz gut funktionie­rt mit der Türkei.

Aber, Erdogan möchte doch als alleiniger Herrscher dastehen und dazu sind ihm alle Mittel recht. Ich hoffe nur, dass die in Deutschlan­d lebenden Türken diesen Plan von Erdogan durchschau­en und sich zurückhalt­en. Wenn ich in einem fremden Land lebe, muss ich mich deren Gesetzen anpassen. Zudem können doch die in Deutschlan­d lebenden Türken zufrieden sein, da es ihnen an fast nichts fehlt. Was wir wollen, ist doch ein friedliche­s Zusammenle­ben miteinande­r und nicht gegeneinan­der. Es gibt doch schon genug Probleme auf dieser Welt, müssen denn immer neue geschaffen werden? Zudem müssen wir nicht die Machthungr­igen noch unterstütz­en.

Wolfgang Ganser, Brochenzel­l Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany