Heuberger Bote

Albverein Durchhause­n hat neue Führungsma­nnschaft

Yvonne Ganter ist die neue Vorsitzend­e – Dank an Peter Schrenk und andere ausscheide­nde Funktionär­e

- Von Andrea Utz

- Bei der 52. Generalver­sammlung des Albvereins Durchhause­n hat sich Peter Schrenk nach 15 Jahren in leitender Position aus der Vereinsfüh­rung verabschie­det. Die neue erste Vorsitzend­e ist Yvonne Ganter. Zur Stellvertr­eterin wurde Christine Kluge gewählt.

In seinem Bericht freute sich Peter Schrenk über ein erneut aktives und erfolgreic­hes Vereinsjah­r 2016. Neben den vielfältig­en Veranstalt­ungen und Wanderunge­n sind die Aktivitäte­n des seit 15 Jahren bestehende­n Familiente­ams mittlerwei­le zur festen Größe im Vereinsleb­en des Durchhause­ner Albvereins geworden.

Neben Schrenk wurde auch Axel Poier nach 15 Jahren als „echter Aktivposte­n“des Albvereins Durchhause­n aus der Vereinsfüh­rung verabschie­det. Seine Aufgaben als Naturschut­z- und Wegewart werden künftig von Rudolf Baier und Harald Fehr übernommen. Nachdem mit Renate Würthner und Markus Merz auch noch zwei neue Ausschussm­itglieder gewonnen werden konnten, kann der Durchhause­ner Albverein weiterhin optimistis­ch in die Zukunft blicken.

Bürgermeis­ter Simon Axt lobte die vielfältig­en Aktivitäte­n des Vereins. Bei den weiteren Ehrungen wurde Eugen Häring für 50 Jahre Mitgliedsc­haft im Albverein ausgezeich­net. Er konnte nicht persönlich anwesend sein. Erika Müller, „die gute Seele der Albvereins­hütte“, wurde für ihren jahrzehnte­langen Einsatz gedankt. Ihre Aufgabe übernimmt künftig Bianca Skiba.

 ?? FOTO: ANDREA UTZ ?? Der ausscheide­nde erste Vorsitzend­e Peter Schrenk mit der neuen Vereinsfüh­rung Yvonne Ganter (rechts) und Christine Kluge.
FOTO: ANDREA UTZ Der ausscheide­nde erste Vorsitzend­e Peter Schrenk mit der neuen Vereinsfüh­rung Yvonne Ganter (rechts) und Christine Kluge.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany