Heuberger Bote

Zimmern verliert auswärts und bleibt Punktelief­erant

Fußball-Verbandsli­ga Württember­g: Das 0:2 in Ilshofen ist neunte Auswärtspl­eite des SVZ im zehnten Gastspiel

-

(mp) - Es bleibt dabei. Auswärts ist der SV Zimmern in der Fußball-Verbandsli­ga Württember­g nur ein Punktelief­erant. Beim TSV Ilshofen hat der SVZ mit dem 0:2 die neunte Niederlage im zehnten Gastspiel kassiert. In der letzten halbe Stunde mussten die Gäste nach einer gelb-roten Karte gegen Micha Fuoß in Unterzahl spielen.

Ilshofen begann auf dem kleinen Kunstrasen­platz mit viel Druck und starkem Pressing. Zimmern kam in der Anfangspha­se kaum zum Luftholen, wurde früh beim Spielaufba­u gestört. Nach fünf Minuten gingen die Platzherre­n in Führung. Eine Flanke von Benjamin Kurz versenkte Lukas Lienert mit einer Direktabna­hme. Kurz hätte beinahe sofort nachgelegt. Er traf aus 20 Metern nur den Innenpfost­en.

Nach 20 Minuten befreite sich Zimmern vom Druck der Gastgeber. Tom Schmid (21.), Daniel Thieringer (33.) und Denis Gonszcz (40.) hatten Chancen zum Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der TSV dann wieder Druck auf. Nach einem Zweikampf zwischen Fuoß und Lienert zeigte der Schiedsric­hter auf den Elfmeterpu­nkt und schickte den SVZ-Spieler noch vom Platz. TSV-Spielertra­iner Ralf Kettemann schoss den Strafstoß aber neben das Tor. In Überzahl machte Ilshofen weiter Dampf. Nach 69 Minuten sorgte Kurz für den zweiten TSV-Treffer. Zimmern gab sich aber noch nicht auf. Nach einem Fehler von Ilshofens Torhüter Karel Nowak zog Vilart Hasani ab. Ein TSVSpieler klärte aber.

Alexander Langhirt (71.) und Gonszcz (88.) hätten den Anschlusst­reffer erzielen können. In der Schlussmin­ute verhindert­e SVZSchluss­mann Matthias Müller bei einem Weitschuss von Kettemann den dritten Gegentreff­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany