Heuberger Bote

HSG Baar gewinnt das Kellerduel­l

-

(fro) - Durch den klaren Sieg beim Tabellenzw­eiten TV Spaichinge­n hat der TV Onstmettin­gen die Tabellenfü­hrung in der Handball-Bezirkskla­sse der Frauen ausgebaut. Die Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II nutzte die TVSNiederl­age und schob sich durch den Auswärtser­folg bei der HSG Rietheim-Weilheim auf den zweiten Platz vor. Im Duell der Kellerkind­er verbuchte die dritte Mannschaft der HSG Baar gegen den Tabellenle­tzten TG Schwenning­en II zwei Punkte im Abstiegska­mpf.

HSG Baar III – TG Schwenning­en II 25:11 (12:3).

Beim 1:1 gelang den Schwenning­erinnen das einzige Mal der Ausgleich in diesem Spiel. Bis zum 5:3 blieb es dann noch einigermaß­en spannend. Danach stand die Abwehr der HSG wie ein Bollwerk. Ein 10:0-Lauf sorgte bis zu Beginn der zweiten Hälfte für die Vorentsche­idung. Beste Werferinne­n: Baar: Aline Spehar 8/2, Ann-Kathrin Kimmich 7/4; Schwenning­en: ausgeglich­en.

HSG Rietheim-Weilheim – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II 17:21 (9:9).

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se konnte sich die HSG NTW besser ins Szene und mit drei Toren absetzen. Doch die Gastgeberi­nnen erkämpften sich bis zur Halbzeit den Ausgleich. Bis zum 14:14 (45.) konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen. Danach nutzten die Gäste ihre Chancen besser und beim 16:20 war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Werferinne­n: R-W: Isabell Haffa 6; NTW: Philine Baur 4.

TV Spaichinge­n – TV Onstmettin­gen 18:24.

Nicht gemeldet.

Die Gastgeberi­nnen erwischten den besseren Start, taten sich aber dennoch schwer. Rottweil gelang ein 5:0-Lauf, und in der 21. Minute lagen die Gäste 8:4 in Führung. Die HK fing sich aber wieder und schaffte bis zur Halbzeit den Ausgleich. Nach dem Wechsel war es ein offener Schlagabta­usch. Mit zwei Toren in der Schlusspha­se rettete Ostdorf/Geislingen den Vorsprung über die Zeit. Beste Werferinne­n: HK: Henriette Braun 8, Michaela Koch 6/2; HSG: Madeleine Schirmer 4, Helen Broghammer 4.

HSG Fridingen/Mühlheim II – TSV Dunningen 20:23 (7:8).

Das Spiel wurde von den Abwehrreih­en dominiert. Die Führung wechselte ständig. Es konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Bis zum 19:19 (54.) hofften beide Mannschaft­en noch auf den Sieg. Dann unterliefe­n den Gastgeberi­nnen einige technische Fehler. Diese wurden von den Dunningeri­nnen ausgenutzt, und so konnten sie die Punkte mitnehmen. Beste Werferinne­n: F/M: Linda Epple 5, Jennifer Koch 4/1, Burcin Özgentürk 4/1; Dunningen: Lisa Jähn 6.

HWB Winterling­en-Bitz – HSG Hossingen-Meßstetten 22:22 (12:12).

Mit einem forschen Auftritt in der Anfangspha­se überrascht­e Winterling­en-Bitz den Tabellenfü­hrer Hossingen-Meßstetten und ging schnell 5:1 in Führung. Die Gäste erholten sich aber und glichen bis zur 14. Minute aus. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder stand es Unentschie­den, und so geht das Remis am Ende auch in Ordnung. Beste Werferinne­n: HWB: Jana Roth 8, Helen Schick 8; H-M: Nadine Bengel 7; Katharina Jesse 6.

 ?? FOTO: HKB ?? Die Abwehr der HSG Fridingen/Mühlheim II (rot) war bei der Heimnieder­lage gegen den TSV Dunningen nicht immer konsequent genug.
FOTO: HKB Die Abwehr der HSG Fridingen/Mühlheim II (rot) war bei der Heimnieder­lage gegen den TSV Dunningen nicht immer konsequent genug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany