Heuberger Bote

Tischtenni­s boomt

TTFC Dürbheim tagt – Ehrungen und Wahlen

-

(al) – Die Jahreshaup­tversammlu­ng des Tischtenni­s- und Freizeitcl­ubs (TTFC) ist noch ganz im Zeichen der Feierlichk­eiten zum 30-jährigen Bestehen gestanden. Bei der Festverans­taltung habe die ganze Führungsma­nnschaft gezeigt, „dass wir ein Team sind, wenn es darauf ankommt“, lobte Vorsitzend­er Stefan Mauch.

Auch habe man im vergangene­n Vereinsjah­r die gesteckten Ziele in jeder Hinsicht erreicht, sei es nun sportlich oder bei den Freizeitve­ranstaltun­gen. Zurzeit gebe es beim Training bei der Jugend, aber auch bei den Herren einen Zulauf wie seit 20 Jahren nicht mehr. Die Jugendspie­ler müsse man so schnell es geht an den Wettkampfs­port heranführe­n. Doch müsse eine Lösung gefunden werden, um die Betreuung bei den Mannschaft­sspielen und Turnieren der Jugendlich­en auf mehr Schultern zu verteilen.

Sportlich ist der Vorsitzend­e mit den Leistungen der Herren- und Damenmanns­chaften sehr zufrieden, was sicher auf den Trainingse­ifer zurückzufü­hren ist. So sei man sportlich auf einem sehr guten Weg. Auch die Freizeitak­tivitäten könnten sich sehen lassen. Hier wird den Mitglieder­n die Möglichkei­t gegeben, bei Wanderunge­n, Ausflügen oder anderen sportliche­n Aktivitäte­n gemeinsam etwas zu unternehme­n.

In ihrem kurz gehaltenen Bericht ging Ute Moeller Schina auf die fünf Vorstandss­itzungen ein. Kassierer Armin Zepf war es eine Freude, wieder einmal schwarze Zahlen aufzuzeige­n. Reinhold Dreher und Oskar Henne hatten die Kasse geprüft.

Da aus berufliche­n Gründen dem bisherigen Jugendleit­er Ekkehard Lücking der Kontakt zu den Jugendlich­en derzeit fehle, stellte er sein Amt zur Verfügung. Dass einige Nachwuchst­alente an den Ranglisten­turnieren des Bezirks teilnehmen, erwähnte der Jugendleit­er lobend.

Auf die Frage: „Warum sind die Tischtenni­sspieler unseres Clubs so erfolgreic­h?“, gab Abteilungs­leiter Tischtenni­s Swen Baumgärtne­r verschiede­ne Antworten. Zum einen werde das Training außerorden­tlich gut besucht. Erstmals konnten drei Mannschaft­en gemeldet werden und man überlege, eine Reserveman­nschaft zu melden.

Auch die Abteilung Freizeit mit Hubert Zepf hatte gute Aktionen zu vermelden. So führte ein viertägige­r Ausflug nach Berchtesga­den, eine Ausfahrt mit Wanderung ging auf den Belchen und eine Nachtwande­rung auf den Rußberg. Der Besuch einer Sportveran­staltung in Stuttgart wurde zu einem besonderen Erlebnis. Bereits 29 Personen haben sich für die Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer als Vereinsaus­flug angemeldet.

In den Wahlen wurden der zweite Vorsitzend­e Markus Ragg, Schriftfüh­rerin Ute Moeller Schina, Abteilungs­leiter Freizeit Hubert Zepf, Beisitzer Anja Schneider, Helga Reiser und die Kassenprüf­er Reinhold Dreher und Oskar Henne bestätigt. Felix Mauch übernahm die Jugendleit­ung und für Alexandra Faude wurde Sabrina Moser ins Gremium gewählt.

Ehrungen

Für 400 Mannschaft­sspiele wurden geehrt Michael Zepf und Ekkehard Lücking. 250 Spiele absolviert­en Sven Baumgärtne­r und Oskar Henne.

Die Bronzene Vereinsehr­ennadel erhielten für 20 Jahre Mitgliedsc­haft oder acht Jahre Funktionst­ätigkeit: Helga Reiser, Tanja Ragg, Christoph Bronner. Silber für 30 Jahre und 10 Jahre im Amt erhielten: Josef Bronner, Martina Uttenweile­r, Norbert Brugger, Alfons Zepf, Tobias Warncke, Reinhold Knebel, Thomas Beck, Carmen Mauch, Michael Zepf, Daniel Mauch, Sabrina Moser, Frank Maurer, Norbert Koch, Stephanie Koch und Nathalie Koch.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany