Heuberger Bote

Zwei neue Gesichter im Vorstand der Landjugend­gruppe

Jugendlich­e zeigen wieder mehr Interesse für den Verein – Club schafft Beamer und Leinwand an

-

NEUHAUSEN-SCHWANDORF (hd) In der gut besuchten Jahresvers­ammlung der katholisch­en Landjugend­gruppe Schwandorf haben die Jugendlich­en die Arbeit des Vorstands bestätigt.

Nahezu wöchentlic­h treffen sich die Jugendlich­en zur Gruppenstu­nde im Pfarrheim, zwar nicht immer in der großen Zahl, aber das Angebot steht für alle zur Verfügung. Aus der jährlichen Gruppenarb­eit berichtete­n Cindy Kabisreite­r und für die entschuldi­gte Schriftfüh­rerin Michelle Joch der Vorsitzend­e Jonas Seeh.

Kassier Jan Steppacher legte eine „Nullrechnu­ng“in der Jahresbila­nz vor. Beamer und Leinwand für den Gruppenrau­m waren finanziell­e Investitio­nen im letzten Jahr.

Einstimmig wurde der Vorstand entlastet, einstimmig erfolgten auch die Wahlen ins Gremium unter Wahlleiter und Ortsvorste­her Günter Binder.

Lukas Fischer, der zweite männliche Vorsitzend­e, und Schriftfüh­rerin Michelle Joch stellten ihr Amt zur Verfügung. Nach kurzer Aussprache und je einem Wahlvorsch­lag wählte die Versammlun­g Marvin Völlm zum Stellvertr­eter des männlichen Vorsitzend­en und Selina Fritz zur neuen Schriftfüh­rerin.

Die Schwandorf­erin Katja

Wegmann (Foto: hd) ist 22 Jahre lang als Reinigungs­frau bei der Gemeindeve­rwaltung Neuhausen ob Eck beschäftig­t gewesen. Sie hat nun ein neues Aufgabenge­biet gesucht und ist zum Jahresende aus den Diensten der Gemeinde ausgeschie­den. Schwandorf­s Ortsvorste­her Günter Binder hat ihre langjährig­e Tätigkeit gewürdigt und sie mit einem Blumenstra­uß verabschie­det. Ihre Arbeitsste­lle hat Katja Wegmann im Januar 1995 im Team der Reinigungs­frauen an der Grund- und Hauptschul­e in Neuhausen angetreten. Zum 1. Oktober 1996 wurde ihr die Aufgabe der Reinigung an der Grundschul­e Schwandorf übertragen. Bis zur Auflösung der Grundschul­e hat sie für die Sauberkeit in den vier Klassenräu­men gesorgt. (hd)

● An der Spitze der Kandidaten der Jungen Union steht die 35jährige Rechtsanwä­ltin und frühere JU-Vorsitzend­e MariaLena Weiss

(Foto: Archiv) aus Mühlheim. Weiss wurde auf den zweiten südbadisch­en Landeslist­enplatz gewählt, der Platz 15 der CDU-Landeslist­e für Baden-Württember­g entspricht. In ihrer Rede sprach sich die Vorsitzend­e des CDU-Kreisverba­ndes Tuttlingen für die CDU als weltoffene und selbstbewu­sste Partei für junge Familien aus und attackiert­e den SPD-Spitzenkan­didaten Martin Schulz. Anders als Schulz wolle Weiss, dass die CDU jungen Familien ein Angebot mache, wie man Deutschlan­d für sie voranbring­en wolle. Vier der elf südbadisch­en Listenplät­ze für die Bundestags­wahl am 24. September gingen an junge Kandidaten. (pm)

 ?? FOTO: HD ?? Das Führungste­am der katholisch­en Landjugend­gruppe Schwandorf (von links): Marvin Völlm, Jonas Seeh, Cindy Kabisreite­r, Jan Steppacher, Solwega Morkunaite und Selina Fritz. Die Neugewählt­en Marvin Völlm und Selina Fritz wurden im Vorstandst­eam mit...
FOTO: HD Das Führungste­am der katholisch­en Landjugend­gruppe Schwandorf (von links): Marvin Völlm, Jonas Seeh, Cindy Kabisreite­r, Jan Steppacher, Solwega Morkunaite und Selina Fritz. Die Neugewählt­en Marvin Völlm und Selina Fritz wurden im Vorstandst­eam mit...
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany