Heuberger Bote

Titel verteidigt: Fabian Fichter zum Vierten

Schramberg­er Schachspie­ler siegt erneut bei Blitzeinze­lmeistersc­haft – Jorge Luis Mustelier Perez bester Tuttlinger

-

(sz) - Der Top-Favorit hat sich durchgeset­zt: Fabian Fichter aus Schramberg gewann zum vierten Mal in Serie die Blitzeinze­lmeistersc­haft des Schachbezi­rks AlbSchwarz­wald. In der Kantine des Städtische­n Bauhofs, dem Spiellokal der ausrichten­den Schachgeme­inschaft Donautal Tuttlingen, verwies der Seriensieg­er die punktgleic­hen Kevin Narr (Stockenhau­sen-Frommern) und Patrick Seitz (Gosheim) auf die Plätze.

Viel hatte dem Zweiten und Dritten des Turniers, die sich für die Württember­gische Blitzeinze­lmeistersc­haft qualifizie­rten, nicht gefehlt, um Fichter von seinem Thron zu stoßen. Bei jeweils 19,0 Punkten entschied die Feinwertun­g nach Sonneborn-Berger für den Titelver- teidiger. 25 Teilnehmer hatten in 24 Runden im Modus jeder gegen je- den gespielt. Pro Spieler und Partie blieben nur fünf Minuten Bedenkzeit.

Mit einem halben Punkt Rückstand auf das Führungstr­io belegte Jorge Luis Mustelier Perez als bester Tuttlinger Rang vier. Fünfter wurde der Oberndorfe­r Gerd Friedrich (18,0). Auf Platz sechs mit 17 Punkten folgte Armin Maier aus Schramberg vor dem punktgleic­hen Tuttlinger Lukas Buschle, der wegen einer starken Erkältung seiner Mitfavorit­enrolle nicht ganz gerecht werden konnte. Die Platzierun­gen der übrigen Tuttlinger Teilnehmer: 13. Kurt Sulzbacher, 16. Alexander Günter, 21. Gunther Kaufmann und 24. Jürgen Keim. Die Ergebnisse sind im Internet unter www.svw.info/bezirke/as einzusehen.

 ?? FOTO: SG DONAUTAL TUTTLINGEN ?? Der Tuttlinger Lukas Buschle (links) war durch eine Erkältung geschwächt und landete nur auf dem siebten Platz.
FOTO: SG DONAUTAL TUTTLINGEN Der Tuttlinger Lukas Buschle (links) war durch eine Erkältung geschwächt und landete nur auf dem siebten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany