Heuberger Bote

Aytekin offiziell am Pranger

PSG schickt Beschwerde­brief an die UEFA

-

(SID) - Wenn es nach den Verantwort­lichen von Paris Saint-Germain geht, hat das „Wunder von Barcelona“für den deutschen Schiedsric­hter Deniz Aytekin möglicherw­eise ein Nachspiel. Frankreich­s Meister beschwerte sich nach dem sensatione­llen Aus im Achtelfina­le der Champions League beim FC Barcelona (1:6 nach 4:0 im Hinspiel) Medienberi­chten zufolge offiziell bei der UEFA über den Unparteiis­chen. Aytekins angebliche Fehlentsch­eidungen sollen nach Ansicht des Vereins die 1:6 (0:2)-Niederlage am vergangene­n Mittwoch im Camp Nou ermöglicht haben.

Die französisc­he Zeitung „Le Parisien“berichtete wie die spanische Tageszeitu­ng „Marca“und das italienisc­he Fachblatt „Gazzetta dello Sport“von einem Brief an die UEFA, indem die Pariser Verantwort­lichen rund 15 Fehlentsch­eidungen Aytekins auflisten. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi hatte sich bereits am Abend des Spiels an UEFA-Chef Alexander Ceferin gewandt und seinen Unmut über die Leistung des Schiedsric­hters geäußert.

Aytekin war nach dem Spiel für zwei Elfmeteren­tscheidung­en zugunsten Barcelonas harsch kritisiert worden. Besonders die Entscheidu­ng zum zweiten Strafstoß, den der brasiliani­sche Superstar Neymar in der 91. Minute zum 1:5 aus Pariser Sicht verwandelt hatte, war überaus umstritten. PSG-Verteidige­r Marquinhos hatte die Schulter von Barca-Stürmer Luis Suárez nur leicht berührt, doch der Uruguayer fiel theatralis­ch.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Deniz Aytekin, der hier Julian Draxler verwarnt, steht seit fast einer Woche n der Kritik.
FOTO: IMAGO Deniz Aytekin, der hier Julian Draxler verwarnt, steht seit fast einer Woche n der Kritik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany