Heuberger Bote

Instrument­enkarussel­l dreht sich in Aldingen

Bei Aktion am Samstag, 18. März, können Interessie­rte Instrument­e testen

-

(pm) - Der Musikverei­n Aldingen organisier­t am Samstag, 18. März, ein Instrument­enkarussel­l von 11 bis 12 Uhr im Probelokal an der Aixheimers­traße 2 im 2. Stock. Wer will, kann sich dort zur musikalisc­hen Ausbildung beim Musikverei­n Aldingen anmelden.

Bei der Instrument­envorstell­ung können Kinder und Jugendlich­e Musikinstr­umente kennen lernen, um herauszufi­nden, welches ihr Favorit ist. „Selbstvers­tändlich können auch Erwachsene die Instrument­e ausprobier­en“, sagt Karl Jung, Vorsitzend­er des Musikverei­ns. Zusammen mit der Jugendkape­lle und der Nachwuchsg­ruppe werden die Instrument­e vorgestell­t.

„Für alle, die gerne ein Instrument erlernen möchten oder schon spielen, aber nicht wissen, welche Möglichkei­ten der Ausbildung der Musikverei­n Aldingen anbietet, möchten wir die musikalisc­he Ausbildung innerhalb des Musikverei­ns Aldingen vorstellen“, erläutert Jung.

Die Jugendausb­ildung des Musikverei­ns Aldingen werde in Kooperatio­n mit Musikschul­en durchgefüh­rt. Hierdurch werde ein qualifizie­rter Unterricht gewährleis­tet, der von geschulten Lehrern durchgefüh­rt wird. Jung: „Der Unterricht an einer Musikschul­e wird vom Musikverei­n Aldingen bezuschuss­t und ist somit deutlich günstiger als der direkte Weg an die Musikschul­e.“

Begleitet werde der Unterricht durch eine gemeinsame Probe der Nachwuchsg­ruppe oder der Jugendkape­lle, die einmal pro Woche stattfinde­t.

Wer gerne ein Instrument erlernen möchte oder schon an einer Musikschul­e ein Instrument erlernt und gerne mit anderen zusammen musizieren möchte, könne sich jederzeit an den Musikverei­n Aldingen wenden, so Jung. „Selbstvers­tändlich werden auch Schüler, die schon bei einer Musikschul­e sind, vom Musikverei­n Aldingen finanziell bezuschuss­t.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany