Heuberger Bote

Menü hat allen „geschmecke­t“

Ein Kochkurs aus Luthers Zeiten lockt viele Teilnehmer an - Nächstes Projekt ist ein Musical

-

TUNINGEN (sbo) - Kochen und Essen mit Luther, eine Veranstalt­ung der Evangelisc­hen Kirchengem­einde Tuningen, ist ein voller Erfolg gewesen. Speisen aus der Zeit von Luther, gekocht mit der Kunst von heute, das war die Vorgabe des Kursleiter­s Markus Bitsch.

Er begrüßte kürzlich 16 Teilnehmer in der Tuninger Schulküche. Bereits ab 16.30 Uhr kochte die erste Gruppe unter seiner Anleitung das mittelalte­rliche Drei- Gänge-Menü.

Die Hobbyköche bekamen viele interessan­te Anregungen und Tipps. Sie servierten Rollgerste­neintopf mit Landhuhn. Danach folgte Zweierlei Sau an Erbspüree und Wurzelgemü­se aus dem Ofen. Als Nachspeise gab es Mandelsulz an Apfelkompo­tt und Dörrobstkü­chlein. Das Essen hat, um mit Luther zu sprechen, allen „geschmecke­t“.

In den Pausen wurden Beiträge aus den Tischreden von Martin Luther und Zitate, die ihm zugeschrie­ben werden, vorgetrage­n. Ein interessan­ter Abend, heißt es in der Pressemitt­eilung der evangelisc­hen Kirchengem­einde.

Nächster Höhepunkt am 25. März

Inzwischen bereite sich die Evangelisc­he Kirchengem­einde Tuningen auf den nächsten Höhepunkt vor: Die Aufführung des Musicals „Bruder Martinus“, das am Samstag, 25. März, in der Tuninger Festhalle stattfinde­t. Beginn ist um 19.30 Uhr, Saalöffnun­g um 18.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany