Heuberger Bote

Fridingen/Mühlheim II will Abwärtstre­nd stoppen

Handball: Reserve der Donautal-HSG seit fünf Partien ohne Punktgewin­n – Spitzenrei­ter doppelt im Einsatz

-

(fro) - Der Zweite in der Handball-Bezirkslig­a der Frauen, die HSG Hossingen-Meßstetten, ist am Wochenende gleich zweimal im Punktspiel­einsatz. Zunächst steht das Spitzenspi­el des Zweiten gegen den Tabellenfü­hrer HK Ostdorf/ Geislingen auf dem Programm. Einen Tag später gastiert die HSG in Rottweil. Bei zwei Siegen winkt wieder die Tabellenfü­hrung. Im Kellerduel­l stehen sich die HSG Baar II und der TV Weilstette­n II gegenüber.

HSG Fridingen/Mühlheim II – HSG Neckartal (Freitag, 20.30 Uhr; Sporthalle in Mühlheim).

Fridingen/Mühlheim II hat genügend Abstand zu den Abstiegspl­ätzen. In den vergangene­n Spielen lief es nicht wirklich rund. Die Donautäler­innen werden alles daran setzen, den Abwärtstre­nd nach fünf Pleiten zu stoppen. Der Vierte Neckartal kann unbeschwer­t aufspielen. Es geht für die Gäste nur ums Prestige.

HSG Hossingen-Meßstetten – HK Ostdorf/Geislingen (Samstag, 17.45 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten).

Die Gäste wollen die Tabellenfü­hrung verteidige­n und sich für die 22:29-Niederlage aus dem Hinspiel revanchier­en. Hossingen-Meßstetten hat weniger Verlustpun­kte und könnte bereits mit einem Unentschie­den leben.

HSG Rottweil – HSG HossingenM­eßstetten (Sonntag, 10 Uhr; Doppelspor­thalle 1).

Die Rottweiler­innen können ohne Druck in dieses Spiel gehen. Beim Zweiten Hossingen-Meßstetten muss man abwarten, wie die Mannschaft das Spiel vom Vortag verkraftet hat. Die Gäste werden sich aber im Rennen um Platz eins bestimmt keinen Patzer erlauben wollen.

HSG Baar II – TV Weilstette­n II (Sonntag, 17 Uhr; Solweghall­e in Trossingen).

Beide Mannschaft­en haben bislang einen Sieg auf dem Konto und liegen abgeschlag­en am Tabellenen­de. Im Hinspiel gelang der HSG-Reserve der einzige Saisonsieg (24:23). Dieses Erfolgserl­ebnis will die Mannschaft von der Baar nun wiederhole­n.

TSV Dunningen – HWB Winterling­en-Bitz (Sonntag, 17.30 Uhr; Wehle-Sporthalle).

Beide Mannschaft­en standen sich erst vor zwei Wochen gegenüber. Dabei kam Dunningen zu einem 28:25-Auswärtser­folg. Winterling­en-Bitz will dieses Mal den Spieß umdrehen, um in der Tabelle weiter vor dem TSV zu bleiben. Aber eigentlich geht es in diesem Mittelfeld­duell nur noch ums Prestige.

Newspapers in German

Newspapers from Germany