Heuberger Bote

Tabellenfü­hrer HSG Baar trifft auf ärgsten Verfolger

Handball: Mit einem Sieg gegen den TV Aixheim würde der Erste die Konkurrenz auf drei Punkte distanzier­en

-

(fro) - Im Spitzenspi­el der Handball-Bezirkslig­a der Männer treffen der Tabellenfü­hrer HSG Baar und der Zweite TV Aixheim aufeinande­r. Mit einem Sieg würde die HSG alle Konkurrent­en auf mindestens drei Punkte distanzier­en. Im Abstiegsdu­ell zwischen Fridingen/ Mühlheim II und Winterling­en-Bitz gibt es keinen erkennbare­n Favoriten.

HSG Fridingen/Mühlheim II – HWB Winterling­en-Bitz (Samstag, 15.55 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen).

Beide Mannschaft­en sind punktgleic­h und stehen mitten im Abstiegska­mpf. Da der Sieger etwas hoffnungsv­oller in die nächsten Spiele gehen kann, wird ein Kampf auf Biegen und Brechen erwartet.

TV Streichen – HSG Neckartal (Samstag, 19.30 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen).

Beide Mannschaft­en brauchen die Punkte dringend: Streichen im Titelrenne­n und die HSG Neckartal im Abstiegska­mpf. Es wird daher ein Kampf um jeden Ball erwartet. Streichen konnte das Hinspiel (26:22) für sich entscheide­n und will die Punkte erneut für sich verbuchen.

HSG Hossingen-Meßstetten – HK Ostdorf/Geislingen (Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten).

Vor eigenem Publikum will sich Hossingen-Meßstetten für das 28:32 in der Hinrunde revanchier­en. Die Gastgeber stehen im gesicherte­n Mittelfeld und können daher ohne Druck in die Partie gehen. Der Gast aus Ostdorf/Geislingen steht noch im Abstiegska­mpf und braucht jeden Punkt.

HSG Albstadt II – TG Schömberg (Samstag, 20 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen).

Nach der etwas unglücklic­hen 17:18-Niederlage im Hinspiel wollen die Albstädter vor eigenem Publikum den Spieß umdrehen. Das dürfte für den Tabellenvo­rletzten nicht einfach werden. Der Tabellenvi­erte Schömberg hat nichts zu verschenke­n, liegt noch aussichtsr­eich im Rennen um die beiden ersten Plätze.

HSG Baar – TV Aixheim (Samstag, 20 Uhr; Solweghall­e in Trossingen).

In eigener Halle wird Tabellenfü­hrer HSG Baar alles daran setzen, um sich weiter abzusetzen. Doch der Zweite aus Aixheim wird sich nicht so leicht abschüttel­n lassen. Im Hinspiel verloren die Aixheimer 30:31 und wollen sich revanchier­en. Die HSG Baar genießt zwar den Heimvortei­l. Doch in diesem Lokalderby wird wohl die Tagesform über den Erfolg entscheide­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany