Heuberger Bote

Eine alleinerzi­ehende Allroundar­tistin berichtet

Kabarettis­tin Tina Recknagel vergnügt im Spaichinge­r Gymnasium

-

(se) - Am Freitag haben die Zuschauer im Gymnasium ein Kabarett der besonderen Art erlebt: Der Kulturarbe­itskreis Spaichinge­n – bestehend aus VHS Spaichinge­n, Gewerbemus­eum und Stadtbibli­othek - präsentier­te die Kabarettis­tin Tina Recknagel mit ihrem aktuellen Programm „Mir ist da was dazwischen­gekommen“.

Gemäß diesem Motto stürmte sie auf die Bühne – zunächst noch auf der Suche nach Herrn Eret, dem Leiter der Volkshochs­chule Spaichinge­n – um anschließe­nd von ihren Erfahrunge­n aus dem Leben einer alleinerzi­ehenden Allroundar­tistin zu berichten. Das begann bei der äußerst kreativen Namenssuch­e für das Kind und erzählte von den Irrungen beim Onlineshop­ping, wo sie eine Heizdecke statt des gewünschte­n Handys erwarb. Dabei spielte ihr Berater René eine zentrale Rolle, der scheinbar für alle Lebenslage­n fundierte Ratschläge bereithält – sei es beruflich oder auch privat. So wurden auch die Facetten der Partnersuc­he einer Singlefrau beleuchtet, was mittels Gesangsein­lagen anschaulic­h untermauer­t werden konnte.

Als Überraschu­ngsgast für das Publikum führte sie ihre Schauspiel­kollegin Elke Reinauer in Form einer „persönlich­en Assistenti­n“ein, die sogleich von ihren Erfahrunge­n bei Castings berichtete, bei denen es um eine Rolle als „platinblon­de Sekretärin“ging – und natürlich über die despotisch­e „Chefin“Recknagel.

Dass sich die gebürtige Rheinlände­rin nach ihrem Umzug ins schwäbisch­e Stuttgart förmlich um die Kehrwoche gerissen hatte, amüsierte das Publikum gegen Ende des Programms. Zum Schluss schenkte Tina Recknagel – über die Schauspiel­erin Elke Reinauer hinaus – dem Spaichinge­r Publikum selbstgeba­ckene Muffins und ließ mit dem Loblied „René tut mir so gut“ihren Coach ein letztes Mal hochleben.

 ?? FOTO: SE ?? Kabarettis­tin Tina Recknagel mit ihrer „persönlich­en Assistenti­n“Elke Reinauer.
FOTO: SE Kabarettis­tin Tina Recknagel mit ihrer „persönlich­en Assistenti­n“Elke Reinauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany