Heuberger Bote

Nachwuchsr­inger verpassen Podestplat­z deutlich

Deutsche Meistersch­aft der B-Jugend: Tuttlinger Luca Ilardo und Andrija Ivanovic landen auf Platz zehn

-

(lh) - Für Luca Ilardo, Andrija Ivanovic (beide ASV 97 Tuttlingen) und Endrit Mustafa (AB Wurmlingen) hat sich der Medaillent­raum bei den Deutschen Meistersch­aften der B-Jugend im Ringen nicht erfüllt. Die beiden Kreisstädt­er landeten auf dem zehnten Platz. Für Mustafa war die Meistersch­aft bereits nach zwei Kämpfen beendet.

Für Ilardo begann das Turnier im griechisch-römischen Stil, das in Hückelhove­n ausgetrage­n wurde, mit einem Fehlstart. Gegen Gleb Titov (ASV Hüttigweil­er) musste er eine 4:16-Punktniede­rlage einstecken. Ilardo blieb durch den 8:5-Sieg über Calvin Stiller (VfK Lünen) im Rennen, ehe in Runde drei durch ein 0:8 gegen Jonas Vogt (WKG Weitenau-Wieslet) das Aus kam. Im Kampf um Rang neun zog Ilardo gegen Jonas Benzing (SV Triberg) den Kürzeren.

Nichts zu erben gab es für die Freistilri­nger, die ihre Meister in Heddesheim ermittelte­n. Andrija Ivanovic (ASV Tuttlingen) startete erfolgreic­h mit einem Schultersi­eg über Leander Zeltner (ASV Au) ins Turnier. Die Ernüchteru­ng folgte in Runde zwei, als der Tuttlinger gegen den späteren Meister Luca Munz (RSV Schutterta­l) nach der ersten Griffaktio­n auf den Schultern lag. Davon erholte sich Ivanovic nicht mehr. Nach Niederlage­n gegen Ansgar Reinke (SV Berlin/1:2) und Moritz Singer (FC Aue/4:7) landete er auf Platz zehn.

Ohne Erfolgserl­ebnis blieb die DM-Teilnahme für den Wurmlinger Endrit Mustafa. Nach zwei Punktniede­rlagen gegen Shamil Sulemanov (RSV Rheinbach) und Gregor Eigenbrodt (KSV Witten) war der Elta-Ringer zum Zuschauen verdonnert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany